Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie auf Ihrer Visa-Karte eine Belastung festgestellt haben, die nicht legitim erscheint, oder wenn Sie ein Problem mit einem Händler oder Händler haben, der Ihnen ein defektes Produkt verkauft hat, müssen Sie möglicherweise die Gebühr einstellen. Glücklicherweise gibt es einen Prozess, mit dem Sie dies tun können. Sie müssen unbedingt die richtigen Schritte einhalten, um Ihre gesetzlichen Rechte zu wahren.
Schritt
Wenn es die Situation rechtfertigt, versuchen Sie zunächst, das Problem mit dem Händler zu lösen, der die Gebühr erhoben hat. Sie müssen Ihre Bemühungen dokumentieren, um die Gebühr von Visa zu entfernen, wenn der Händler sich nicht mit der Situation befasst. Wenn die Gebühr für etwas gilt, das Sie nicht gekauft haben oder nicht erkennen, überspringen Sie diesen Schritt und beginnen Sie mit Schritt 2.
Schritt
Rufen Sie den Aussteller Ihrer Visa-Karte an, um die Belastung zu bestreiten. Sie können die Kundendienstnummer auf der Rückseite Ihrer Karte anrufen und die Option zum Einreichen einer Streitigkeit wählen oder verlangen, dass der Operator die Verbindung zur richtigen Abteilung herstellt. Seien Sie bereit, genaue Angaben zu machen, wie das Datum, an dem die Gebühr erhoben wurde, den Verkäufer und den Grund für Ihre Streitigkeit. Dokumentieren Sie Datum und Uhrzeit Ihres Anrufs und den Namen des Visa-Vertreters, mit dem Sie sprechen.
Schritt
Verfolgen Sie Ihren mündlichen Streit umgehend mit einem Brief, der die gleichen Informationen enthält, die Sie mündlich angegeben haben. Wenn Sie versucht haben, die Situation mit dem Anbieter zu lösen, legen Sie einen Nachweis Ihrer Bemühungen bei. Das Fair Credit Billing Act verlangt, dass Sie dieses Schreiben innerhalb von 60 Tagen ab dem Datum senden, an dem die streitige Gebühr erhoben wurde. Investopedia empfiehlt, dass Sie es mit einer angeforderten Empfangsbestätigung senden, so dass Sie den Nachweis haben, dass es innerhalb der vorgesehenen Zeit geliefert wurde.
Schritt
Überprüfen Sie Ihren Kontostand, um zu sehen, ob Ihr Aussteller der Visa-Karte die streitige Gebühr vorübergehend von Ihrem Konto entfernt hat. Viele der größeren Emittenten werden dies aus Höflichkeit tun, während die Angelegenheit untersucht wird. Wenn das Kreditkartenunternehmen jedoch feststellt, dass die Belastung legitim ist, wird es Ihrem Konto wieder gutgeschrieben.
Schritt
Laut Investopedia sollten Sie Ihr Visa-Konto weiterhin bezahlen, auch wenn der Emittent die Gebühr nicht sofort aufhebt. Stellt der Emittent fest, dass Ihre Streitigkeit korrekt ist, muss er die Gebühr am Ende der Untersuchung aufheben. Wenn Sie in der Zwischenzeit nicht auf Ihrem Konto bezahlen, können Sie Gebühren und Zinsen einfordern.
Schritt
Wenn Sie innerhalb von 60 Tagen nach Einreichung Ihrer Streitigkeit nichts hören, wenden Sie sich an Ihren Aussteller der Visa-Karte. Sie können das Follow-up telefonisch durchführen, gegebenenfalls möchten Sie das Gespräch anschließend in einem Brief dokumentieren.