Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Da Hausbesitzer von Zeit zu Zeit in finanzielle Schwierigkeiten geraten, bieten Hypothekengeber an Verlustminderung Optionen, um den Hausbesitzern zu helfen, ihre Häuser zu behalten. Selbst Hausbesitzer, die sich nicht in finanziellen Schwierigkeiten befinden, möchten möglicherweise ihre monatlichen Zahlungen senken. Die Refinanzierung ist die häufigste Methode, um eine niedrigere Hypothekenzahlung zu erhalten. Viele Kreditgeber sind jedoch bereit, einen besseren Tilgungsplan ohne Refinanzierung zu finden. Ihre finanzielle Situation und Ihr Kreditgeber bestimmen, ob Sie Ihre Zahlungen ohne Refinanzierung reduzieren können.

Ein Pauschalbetrag kann Ihre Zahlungen senken

Wenn Sie einen großen Teil Ihres Kontostands vorzeitig abbezahlen, wird Ihre monatliche Zahlung normalerweise nicht geändert. Jedoch, Anfordern einer Neufassung oder einer Amortisation Ihrer Hypothek kann sowohl Ihren Kapitalbetrag als auch Ihre Zahlung ändern. Die besten Kandidaten für diese Option haben einen hohen Geldbetrag, der für ihre Hypotheken verwendet werden kann. Der Kreditgeber berechnet dann die Zahlungen basierend auf dem neu reduzierten Kapitalbetrag neu, wodurch die Zahlung niedriger wird.

Rufen Sie Ihren Hypothekarkreditgeber oder das Unternehmen an, das Ihre monatlichen Zahlungen abwickelt Darlehensverwaltungsunternehmen. Er kann den Investor bezüglich Ihres Darlehens (falls vorhanden) prüfen und Ihnen mitteilen, ob eine Neufassung zulässig ist. Diese Option ist selten und wird normalerweise nicht veröffentlicht, aber wenn erlaubt, ist die Verwaltungsgebühr gering - in der Regel nur einige hundert Dollar. Im Gegensatz zu einer Refinanzierung, bei der eine alte Hypothek mit Erlösen aus einem neuen Darlehen bezahlt wird, ändert eine Neufassung nicht den Zinssatz oder die Konditionen Ihres Darlehens und erfordert keine Bonitätsprüfung.

Zinssenkungen und Darlehensänderung

Ein Kreditgeber kann Ihre Hypothekenzinsen vorübergehend oder dauerhaft senken, um Ihre monatlichen Zahlungen zu senken. Eine Preissenkung ist normalerweise für finanziell notleidende Hausbesitzer vorgesehen. Kreditgeber und der Kreditinvestor müssen der Zinssenkung zustimmen. Um dies zu beantragen, müssen Sie in der Regel eine größere Option zur Schadensminderung beantragen, die als a bezeichnet wird Darlehensänderung. Die Bundesregierung sponsert Darlehensmodifikationen und Kreditgeber können qualifizierten Kreditnehmern eigene Programme anbieten. Der Änderungsprozess ist oft langwierig und die Ergebnisse sind nicht garantiert. Sie müssen nachweisen, dass Sie sich Ihre laufende Zahlung nicht leisten können und sich nicht für eine Refinanzierung qualifizieren, aber dennoch genug verdienen, um eine neue, reduzierte Zahlung zu leisten. Kontaktieren Sie Ihren Kreditgeber und erläutern Sie Ihre finanziellen Schwierigkeiten. Wenn Sie ein guter Kandidat für eine Preissenkung sind, wird Sie Ihr Kreditgeber anweisen, wie Sie einen Antrag stellen Härtepaket und Modifikationsanwendung.

Hauptreduzierungspläne senken auch die Zahlungen

Eine andere Möglichkeit für Hausbesitzer, die weniger kämpfen, ist ein Prinzip der Reduzierung. Es steht Kreditnehmern zur Verfügung, die es sind unter wasser auf ihren Hypotheken. Da der Kreditnehmer mehr schuldet als der Eigenheimwert wert ist, verhindert das negative Eigenkapital eine Refinanzierung. Der Darlehensgeber muss bereit sein, das Hypothekenkapital zu reduzieren, was die monatliche Zahlung tatsächlich senkt. Obwohl die Bundesregierung ein Prinzip zur Reduzierung von Kapital hat, sind Kreditgeber der Verringerung der Kreditgröße nicht so offen wie andere Formen der Schadensminderung und -modifizierung. In der Regel müssen Sie eine Darlehensänderung beantragen und sich nicht qualifizieren, bevor ein Darlehensgeber einen Teil Ihres Darlehensbetrags verzehren kann.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers