Inhaltsverzeichnis:
Kieselsteine sind eine preiswerte Möglichkeit, kleine und mittelgroße Kieselsteine als Bodenbelag zu verwenden. Der Bodenbelag aus Kieselfliesen bringt ein natürliches, zenähnliches Element in einen Raum und ist viel einfacher zu verlegen als ein Bodenbelag aus Kiesel und Epoxidharz. Kieselsteine sind kleine Kieselsteine, die auf einem Nylon-Netzrücken befestigt sind. Es kann mit einem Universalmesser auf den Projektraum zugeschnitten werden. Kieselsteine werden mit dünnem abgebundenem Mörtel installiert und müssen abgedichtet und verfugt werden.
Schritt
Messen Sie die Projektfläche und berechnen Sie die Quadratmeter Kieselsteine, die zur Abdeckung des Bodens benötigt werden.
Schritt
Reinigen Sie die Fläche des Projektbodens gründlich und füllen Sie eventuelle Risse oder Aussparungen im Unterboden mit dem geeigneten Medium für die Zusammensetzung des Unterbodens.
Schritt
Dünnen Mörtel mit einer gekerbten Fliesenkleber auf die Projektbodenfläche streichen.
Schritt
Legen Sie die Kieselfliese in den Kleber an eine Kante des Projektbodens und klopfen Sie leicht auf die Kieselsteine, um sie in den Kleber zu legen, ohne sie zu weit nach unten zu drücken. Setzen Sie den zweiten Kieselsteinverlauf neben den ersten, ohne Lücke zwischen den Gängen. Decken Sie den gesamten Projektbereich auf dieselbe Weise ab. Trimmen Sie gegebenenfalls die letzte Schicht der Kieselfliesen mit einem Universalmesser flach auf den Boden bis zur letzten Wand.
Schritt
Befeuchten Sie das Schutzpapier, das auf der Oberfläche der Kieselfliese angebracht ist, falls vorhanden auf der Fliesenmarke, mit einem Schwamm und ziehen Sie das Papier vorsichtig von den Kieselsteinen ab.
Schritt
Tragen Sie eine Versiegelung für Naturstein mit einem Pinsel auf die Kieselsteine auf und lassen Sie sie trocknen, bevor Sie fortfahren.
Schritt
Kratzen Sie den Fliesenmörtel leicht über die Oberfläche der Kieselsteine, um die Zwischenräume zwischen ihnen zu füllen.
Schritt
Wischen Sie überschüssige Fugenmasse mit einem steifen, feuchten Schwamm ab. Wischen Sie anschließend die Kieseloberfläche in etwa einer halben Stunde erneut ab, um eventuell von Fugenresten hinterlassenen Film zu entfernen.