Inhaltsverzeichnis:
Sowohl das Eigentumszertifikat als auch die Urkunde sind schriftliche Dokumente, die zur Feststellung des Eigentums von Immobilien dienen. Wenn Sie jedoch eine Urkunde über ein bestimmtes Grundstück oder ein Eigentumszertifikat halten, kann nicht garantiert werden, dass Sie das Eigentum tatsächlich besitzen. Bei der Erstellung einer Titelurkunde verwenden die Abstractoren Informationen aus den Urkunden.
Titel
In der Immobilienpraxis hat der Begriff "Titel" zwei Bedeutungen. Es gilt für das eigene Recht oder das Eigentum an Land oder den Eigentumsnachweis. Der Titel an sich ist kein schriftliches Dokument an sich, schriftliche Dokumente dienen jedoch als Nachweis für den Titel.
Tat
Eine Urkunde ist das schriftliche Instrument oder Dokument, das verwendet wird, um Eigentum oder Eigentum von einer Partei (Zahlungsempfänger) an eine andere (Zahlungsempfänger) zu übertragen. Es gibt eine Reihe verschiedener Formulare, von denen einige Eigentumsrechte mit besonderen Garantien und Angaben zu den Schulden gegen die Immobilie enthalten. Die Rücktrittserklärung vermittelt nur das Interesse des Bewerbers an dem Grundstück; Es gibt nicht zugesagt, dass der Gläubiger den Titel zu vermitteln hat. Die Annahme einer Rücktrittsforderung auf einem Grundstück bedeutet daher nicht zwangsläufig, dass der Gläubiger das Recht hat, dies zu übertragen.
Eigentumsurkunde
Wenn Sie ein Eigentumszertifikat für ein Grundstück erhalten, garantiert dies nicht, dass Sie tatsächlich einen juristischen Titel besitzen. Das Titelzertifikat ist lediglich eine Ansicht des Titelstatus zum Ausstellungsdatum des Zertifikats, basierend auf einer Titelsuche. Bei Titelsuchen, die von Rechtsanwälten, Titelgesellschaften oder lizenzierten Abstractoren durchgeführt werden, werden die öffentlichen Unterlagen und die Titel- oder Eigentumskette über mehrere Jahre hinweg geprüft.
Eigentumsurkunden
Wenn Sie eine Immobilie erwerben, erteilt Ihnen der Verkäufer eine Urkunde, die Ihnen das Interesse des Verkäufers an der Immobilie vermittelt. Die Einreichung dieser Urkunde gemäß den lokalen und staatlichen Gesetzen hilft, Ihren Besitz an der Immobilie zu etablieren. Die Partei, die das Eigentumszertifikat vorbereitet, verwendet Informationen aus allen auf dem Grundstück ausgeführten Taten. Bei einer Titelsuche werden Sie feststellen, ob der Verkäufer einen gesetzlichen Titel hat.
Titelversicherung
Wenn ein Verkäufer eine allgemeine Gewährleistungsurkunde anbietet, die dem Käufer den größtmöglichen Schutz bietet, garantiert der Verkäufer, dass er das Eigentum an der Beförderung und dem Kauf einer Eigentumsversicherung auf dem Grundstück besitzt. Dies schützt den Käufer vor Verlusten, sollte später festgestellt werden, dass der Verkäufer kein klares Eigentumsrecht hatte. Dies kann passieren, wenn nicht aufgezeichnete Pfandrechte oder Rechte auftauchen.