Anonim

Kredit: @ cannelle.olga über Twenty20

Dieser Nachmittagssack, Sie kennen den einen. Sie sitzen an Ihrem Schreibtisch und arbeiten glücklich, wenn Sie plötzlich die Augen nicht offen halten können. Es passiert normalerweise um 15.00 Uhr, aber wann ist die beste Zeit, um Kaffee zu trinken (oder Tee oder was auch immer Ihr Koffein Ihrer Wahl ist), um diese gewohnheitsmäßige Müdigkeit zu bekämpfen?

Während viele von uns als erstes in der Früh nach Kaffee greifen, zeigen Studien, dass dies nicht die beste Zeit ist, um ihn zu trinken. In der Tat laut Forbes "Morgendliches Trinken einer Tasse Kaffee stumpft die Energie steigernde Wirkung von Koffein ab und kann zu einer erhöhten Toleranz des Stimulans führen." Nicht gut.

Glücklicherweise wurden umfangreiche Nachforschungen angestellt und wir haben Antworten auf bessere Zeiten, um uns einen Becher Joe einzuschenken.

Alle Menschen werden von einem 24-Stunden-Hormonzyklus geleitet - der circadianen Uhr. Diese Uhr steuert die Freisetzung von Cortisol im menschlichen Körper, und Cortisol macht uns aufmerksam und wach.

Die maximale Produktion von Cortisol liegt in der Regel zwischen 8 und 9 Uhr morgens, was bedeutet, dass Sie Ihren Kaffee nicht wirklich trinken müssen, da Ihr Körper von Natur aus aufwacht. Ihr Kaffee neigt auch dazu, Cortisol zwischen 12 und 13 Uhr sowie 17:30 Uhr bis 06:30 Uhr freizugeben. - Studien deuten darauf hin, dass die Kaffeepausen zu dieser Zeit nicht stattfinden dürfen.

In der Tat sind die besten Zeiten zum Trinken von Kaffee die niedrigste Bedeutung Ihres Cortisols zwischen 9:30 und 11:30 Uhr oder zwischen 13:30 und 17:00 Uhr. Nach dem abendlichen Release von Cortisol sollten Sie wirklich mehr darüber nachdenken, wie Sie Ihren Tag ausklingen lassen sollten, als sich darauf vorzubereiten.

Da haben Sie also zwei Schlüsselfenster für den Koffeinkonsum. Du hast das hier.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers