Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es gibt keinen Mangel an Ratschlägen zu den taktischen Vorgehensweisen im Zusammenhang mit Studentendarlehen: Wie findet man einen Tilgungsplan, wie kann man Schulden schneller zurückzahlen, wie man in der Schule weniger Schulden aufnimmt… Die Liste geht weiter und weiter.

Und diese Informationen sind hilfreich. Die Rückzahlung von Studentendarlehen ist schwierig. Sie müssen wissen, wie diese Kredite funktionieren und was Sie tun können und was nicht, um sie loszuwerden, wenn Sie die Schuldenfreiheit so schnell wie möglich erreichen wollen.

Aber all dieses Wissen hilft dir nicht viel, wenn du dich unbewusst sabotierst. Sie denken vielleicht, dass Sie so etwas nie tun würden, aber es passiert öfter, als Sie vielleicht denken.

Eine Reihe von kognitiven Verzerrungen und Wegen des "magischen Denkens" kann dazu führen, dass Ihr Verhalten in den Weg tritt, von dem Sie wissen, dass es das Richtige ist, was mit unseren Finanzen und Entscheidungen im Zusammenhang mit Studentendarlehen zu tun hat.

1. Sie sind zu optimistisch oder zu sicher (oder beides)

Kredit: LogoTV

Versteht mich nicht falsch: Positives Denken ist eine starke Sache. Glaubt an dich und deine Fähigkeiten. Aber Sie müssen immer noch in der Realität verankert sein. Übermäßig optimistisch (oder zu selbstsicher) ist eine Form magischen Denkens, das Sie mit Ihren Studentendarlehen in große Schwierigkeiten bringen kann.

Dies passiert, wenn Sie glauben, dass alles gut läuft, egal was passiert, und Sie sich weigern, sich die Fakten anzusehen. Es muss nur klappen, weil Sie daran glauben! Sie hören also auf, auf Ihre finanzielle Situation zu reagieren, und ignorieren sie ganz.

Das positive Denken der Welt über das Ergebnis wird nicht verhindern, dass es in diesem Fall schlecht ist. Kombinieren Sie Optimismus mit einem Aktionsplan, der die genauen Schritte beschreibt, die Sie zum Erreichen Ihrer Ziele unternehmen müssen. Natürlich können Sie Erfolg haben - solange Sie in Aktion bleiben und hart daran arbeiten, Ihre Schulden zurückzuzahlen.

2. Sie werden es herausfinden …

Kredit: E!

Eine andere Form des allzu optimistischen Denkens ist, wenn Sie sich sicher sagen, dass Sie einen Plan erstellen und später in Aktion treten. Vielleicht sind Sie überzeugt, dass Sie in Zukunft irgendwie mehr verdienen oder mehr Geld haben werden.

Sie machen sich also heute keine Sorgen darüber, wie Sie mit Ihren Darlehensschulden umgehen können. Sie werden es schaffen, wenn es sinnvoller ist, wenn Ihr Gehalt wächst. Oder wenn ein wohlhabender Verwandter stirbt und Sie sein Vermögen erben. Oder wenn Ihre Geschäftsidee abhebt und Sie sie für eine Million Dollar verkaufen können.

Aber diese Gedanken sind keine soliden finanziellen Pläne. Sie sind Träume, Hoffnungen und Wünsche.

Erwarten Sie nicht "zukünftig Sie", um sich um Ihre gegenwärtigen finanziellen Probleme zu kümmern. Vielleicht klappt das auch. Und vielleicht auch nicht. (Ehrlich gesagt, Letzteres ist viel wahrscheinlicher.)

Wenn Sie Ihre Studentendarlehen heute ignorieren, entsteht auf jeden Fall ein viel größeres Durcheinander, das auf der Straße schwieriger zu beseitigen ist, unabhängig davon, wie viel Geld Sie noch verdienen oder haben.

3. Sie glauben an den versunkenen Kostenfehler

Gutschrift: NBC

Dies ist eine kognitive Neigung, die Sie dazu bringen lässt, an etwas zu denken: "Nun, ich habe mich schon so tief in ein finanzielles Loch eingegraben. Könnte auch so weitermachen."

Sie denken vielleicht, dass Sie das niemals sagen würden - und es klingt ziemlich dumm, wenn Sie es so rahmen. Betrachten Sie stattdessen diese Beispiele:

  • Ich habe Schulden in Höhe von 20.000 US-Dollar. Was macht es aus, wenn ich 1.000 Euro Kreditkartenschuld für einen Urlaub zahle, den ich verdiene?

  • Ich habe einen Studienabschluss von 15.000 US-Dollar für Studentendarlehen abgeschlossen.

  • Ich habe bereits einige Darlehenszahlungen für Studierende versäumt. Es ist kein Schaden, wenn Sie ein paar mehr vermissen.

Dies sind alles Beispiele für die versunkenen Kosten, die bei Arbeiten entstehen. Wir haben bereits in etwas investiert oder beschlossen, auf eine bestimmte Art und Weise zu handeln - und wir hassen es nicht, unsere Meinung zu ändern oder den Kurs umzukehren.

Aber es ist finanzieller sinnvoll, nicht mehr Zeit, Geld oder Mühe in schlechte Entscheidungen zu investieren. Es tut weh, weil wir das schon einigermaßen gemacht haben. Es wird jedoch schlimmer weh tun, wenn wir das Finanzloch noch tiefer ausgraben.

Also, was solltest du tun?

Lassen Sie Fehler beim Denken nicht zu, dass Sie die Rückzahlung Ihres Studentendarlehens sabotieren

Es gibt verschiedene Arten magischen Denkens oder kognitiver Vorurteile, denen wir zum Opfer fallen können, insbesondere wenn es um Geld geht. Wir möchten hoffen, dass alles klappt. dass alles in Ordnung sein wird.

Und das wird es auch sein, aber wir müssen logisch denken und handeln, um unsere finanziellen Ziele zu erreichen. Anstatt davon auszugehen, dass sich alles von selbst erledigen wird oder Ihr zukünftiges Selbst sich um die heutigen Geldprobleme kümmern wird, versuchen Sie, dieses Denken auf den Kopf zu stellen.

Eine Strategie, um magisches Denken zu vermeiden, ist, sich das Gegenteil vorzustellen. Was wäre, wenn es Ihnen in Zukunft schlechter ging als in einer besseren finanziellen Situation? Was wäre, wenn die Dinge nicht klappen würden, ohne dass Sie proaktiv werden und Maßnahmen ergreifen?

Offensichtlich werden Ihre Darlehen nicht bezahlt und Ihre Schulden steigen mit der Zeit. Es ist besser, heute einen Plan zu machen und zu handeln, als dass Sie Ihrem Verstand einen Streich spielen - und Ihr Geld.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers