Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Vereinfachte Rentenkonten für die betriebliche Altersversorgung funktionieren ähnlich wie traditionelle IRAs, jedoch mit höheren Beitragsgrenzen und einer Wendung: Es gibt tatsächlich zwei Arten von SEP-IRAs. Selbständige können SEP-IRAs für sich selbst einrichten oder kleine Arbeitgeber können im Namen ihrer Mitarbeiter zu SEP-IRAs beitragen. Die Art der SEP IRA bestimmt, ob Altersgrenzen gelten.

Leistungen

SEP-IRAs sollen Selbständigen helfen, in den Ruhestand zu investieren, indem sie ihnen die Möglichkeit geben, bis zu 20 Prozent ihres Jahreseinkommens aus selbständiger Tätigkeit zu zahlen. Kleine Arbeitgeber können auch SEP-IRAs für ihre Angestellten eröffnen und bis zu 25 Prozent ihres Einkommens einbringen. Die Beiträge sind zu 100 Prozent steuerlich absetzbar und Erträge aus SEP IRA-Vermögenswerten werden nicht besteuert, solange sie auf dem Konto verbleiben. Qualifizierte Entnahmen werden zum Einkommensteuersatz des SEP IRA-Inhabers besteuert.

Eigenschaften

Alle SEP-IRA-Besitzer müssen ab dem Jahr, in dem sie das 70. Lebensjahr vollendet haben, das nehmen, was der IRS fordert. RMDs werden berechnet, indem der Wert des Kontos durch die Lebenserwartung des Inhabers geteilt wird. Diese Regel gilt auch für Personen, die noch SEP IRA-Beiträge von ihrem Arbeitgeber erhalten.

Bedeutung

Da der Internal Revenue Service den SEP IRA-Inhabern eine erhebliche Steuerbefreiung bietet, sollen die Vorschriften dazu beitragen, dass die Agentur einen Teil ihrer Verluste einholt. Durch die Festlegung einer Altersgrenze für die SEP-IRA-Beiträge und die Verpflichtung der Rentner, mit der Abbuchung ihrer Konten zu beginnen, und somit Einkommensteuern auf Abhebungen zu zahlen, wird sichergestellt, dass die Menschen keine SEP-IRAs verwenden, um Steuern auf unbestimmte Zeit zu vermeiden.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers