Inhaltsverzeichnis:
Die Pläne für Personalvorsorge legen das IRS-Formular 5500 für die Meldung ihrer finanziellen Lage und ihrer Investitionen an die Regierung vor. Direkteinreichungseinheiten (DFE) verwenden ebenfalls das Formular. DFEs sind Investitionsvereinbarungen - zum Beispiel spezialisierte Trusts -, die Geld aus mehreren Plänen verwalten. DFEs legen ihr eigenes Formular 5500 ab, weshalb sie als direkte Filer identifiziert werden.
Warum 5500 verwenden?
Das Bundesgesetz über die Renteneinkommenssicherung (Employee Retirement Income Security) legt Mindeststandards für betriebliche Altersversorgungspläne wie Renten, Gesundheitspläne und 401 (k) Konten fest. Das US-Arbeitsministerium beaufsichtigt ERISA-Pläne, die der Abteilung einen Jahresbericht vorlegen müssen. Der 5500 ist für einen doppelten Zweck konzipiert. Sie stellt der IRS Finanzinformationen zur Verfügung, aber Pläne und DREs können sie auch verwenden, um die jährlichen Berichtspflichten der DOL zu erfüllen.
Der Master Trust
Ein Master-Treuhandkonto ist ein Beispiel für eine DRE. Eine Art Master-Trust hält mehrere verschiedene Pläne, die alle von einem einzigen Arbeitgeber gesponsert werden. Die andere Art hält Planvermögen von einer einzigen Gruppe von Arbeitgebern, die unter gemeinsamer Kontrolle stehen. Eine Bank oder ein anderes beaufsichtigtes Finanzinstitut, kein Wertpapiermakler, muss als Depotbank des Trusts fungieren. Ein Master-Trust kann mehrere Anlagekonten halten. Der Administrator des Vorsorgeplans muss für jedes Master-Treuhandkonto, an dem der Plan teilnimmt, einen 5500-Antrag stellen.
Andere DFEs
Ein gemeinsamer / kollektiver Trust ist eine Anlagevereinbarung, die von einer Bank oder einem ähnlichen Unternehmen unterhalten wird. Ein gepooltes separates Konto ist eine Vereinbarung, die von einer Versicherungsgesellschaft betrieben wird. CCTs und PSAs müssen keine 5500 einreichen, sie können sich jedoch dafür entscheiden. Jede DFE-Anlagevereinbarung, die keine CCT oder PSA ist, ist eine Investmentgesellschaft von 103-12. Die Hinterlegung ist auch für diese Entitäten optional. Die letzte Art der DFE ist eine Gruppenversicherung, ein Versicherungsplan, der Arbeitnehmern bei zwei oder mehr nicht verbundenen Arbeitgebern Leistungen bietet. Eine GIA muss eine 5500 einreichen.
Was sie ablegen
DFEs, die das Basisformular 5500 einreichen, müssen ebenfalls den 5500 Schedule D einreichen. Ein DFE verwendet Schedule D, um alle Leistungspläne aufzulisten, die bei dem Unternehmen investieren, und das Unternehmen, das den jeweiligen Plan sponsert. Wenn die DFE Geld bei anderen DFEs anlegt, listet sie die anderen Unternehmen und den Betrag auf, in den sie investiert hat. Wenn ein CCT, PSA oder 103-12 ein Formular 5500 einreicht, verringert sich der Papieraufwand, den die Pläne einreichen müssen, die bei ihnen angelegt werden.