Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Laut der American Cancer Society sind 25 Prozent aller Todesfälle in den Vereinigten Staaten auf Krebs zurückzuführen, wobei nur Herzerkrankungen mehr Menschenleben fordern. Die Statistiken der Organisation zeigen jedoch, dass die 5-Jahres-Überlebensrate für die Jahre 1999 bis 2005 auf 68 Prozent stieg, verglichen mit 50 Prozent für die Jahre 1975 bis 1977. Früherkennung und Behandlung sind entscheidend für das Überleben der Krankheit, aber eine solche Behandlung ist nicht billig. Um sich gegen die potenziellen finanziellen Notlagen von Krebs zu schützen, entscheiden sich manche Menschen für eine Krebsversicherung. Ob die Prämien steuerlich abzugsfähig sind oder nicht, hängt von den Versicherungsbestimmungen und der Methode zur Zahlung der Prämien ab.

Bestimmte Prämien für Krebsversicherungen können steuerlich absetzbar sein.Kredit: George Marks / Retrofile / Getty Images

Akzeptable Richtlinienbestimmungen

Die Richtlinie sollte eine standardmäßige medizinische Versorgung bieten. Dazu gehören Krankenhauspflege, Operationen, Tests und Verschreibungen. Bürobesuche, Pflege und notwendige Ausrüstung können ebenfalls einbezogen werden. Die Richtlinie sollte in ähnlicher Weise wie Ihre grundlegende Gesundheitspolitik funktionieren.

Ausgeschlossene Richtlinienbestimmungen

Wenn die Police Ihnen einen bestimmten Betrag für jeden Monat, jede Woche oder jeden Tag, an dem Sie sich im Krankenhaus aufhalten oder nicht arbeiten können, zur Verfügung stellt, sind die Prämien nicht abzugsfähig. Wenn die Versicherung eine Versicherung für entgangenen Lohn oder Sterbegeld beinhaltet, können Sie den mit diesen Rückstellungen verbundenen Teil der Prämie nicht abziehen.

Zahlung von Prämien

Sie müssen die Prämien mit Steuern nach Steuern bezahlen. Wenn Sie die Prämien aus einem Plan, wie z. B. einem Konto für die Krankenversicherung, zahlen, auf das Sie Ihre Beiträge nicht versteuert haben, können Sie die Prämien nicht abziehen. Wenn Sie an einer Kostenerstattungsvereinbarung teilnehmen und Ihr Arbeitgeber das Programm finanziert und die Kostenerstattung ausstellt, können Sie die Prämien nicht abziehen.

Abhängige

Sie können die von Ihnen gezahlten Prämien für Ihre eigene Versicherung, die Versicherung Ihres Ehepartners oder eines qualifizierten Kindes oder die Prämien, die Sie für einen Unterhaltsberechtigten zahlen, abziehen.

Grenze

Ihr Gesamtabzug für Arztkosten ist der Betrag der qualifizierten Ausgaben, der 7,5 Prozent Ihres bereinigten Bruttoeinkommens übersteigt. Ihr angepasstes Bruttoeinkommen finden Sie in Zeile 38 des Formulars 1040.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers