Inhaltsverzeichnis:
Ein Mitbewerber ist die zweite Unterschrift eines Darlehens. Ein Mitantragsteller ist für die Rückzahlung des Darlehens ebenso verantwortlich wie der Antragsteller. Der Mitantragsteller, der manchmal als Mitunterzeichner bezeichnet wird, kann als Garant für das Darlehen dienen, wenn der Hauptantragsteller ausfällt. In anderen Fällen geht der Mitantragsteller im Qualifizierungsprozess sowie bei der Rückzahlung des geliehenen Betrags gleichberechtigt davon aus.
Funktion
Partner in einer Transaktion verwenden den Status des Mitantragstellers, um die Verantwortung eines Darlehens sowie die Eigentumsvorteile des mit dem Darlehen erworbenen Produkts zu teilen. Mitantragsteller stimmen rechtlich zu, die Immobilie zu teilen und die Verantwortung für die Rückzahlung des Darlehens zu übernehmen. Ein Mitunterzeichner ist zwar letztendlich für den Darlehensbetrag haftbar, beteiligt sich jedoch normalerweise nicht am Eigentum der Immobilie.
Typen
Eine Reihe von Instituten bietet berechtigten Nutzern einer Kreditlinie den Status eines Mitbewerbers an. Während berechtigte Benutzer keine endgültige Verantwortung für die Rückzahlung des Darlehens tragen, werden Mitantragsberechtigte vom Darlehensgeber überprüft und haben uneingeschränkten Zugriff auf alle Informationen zum Darlehen, dessen Zahlungsverlauf, Herkunft und Rückzahlungsdetails.
Überlegungen
Der Unterschied zwischen Mitbewerber und Mitunterzeichner ist häufig eine Frage der Semantik und kann im Kleingedruckten eines Vertrags gefunden werden. Für die Rückzahlung eines Darlehens sind sowohl ein Mitunterzeichner als auch ein Mitantragsteller verantwortlich. Beide werden auf Kreditwürdigkeit geprüft und geprüft. Beide Darlehensbewerber sollten im Fall des Todes oder der Unfähigkeit, ihren Teil des Darlehens zurückzuzahlen, versichert sein.
Missverständnisse
Da die Bedingungen so häufig ausgetauscht werden, glaubt ein Hauptantragsteller, der von einem Mitunterzeichner als Mitantragsteller verlangt, um ein Darlehen zu erhalten, oft, dass die Rückzahlung des Darlehens die Kreditwürdigkeit des Hauptantragstellers verbessert. Dies ist normalerweise nicht der Fall, da der Mitantragsteller letztendlich für die Rückzahlung verantwortlich ist. Mitantragsteller gefährden ihre eigene Kreditwürdigkeit, wenn das Darlehen nicht rechtzeitig zurückgezahlt wird. Das Darlehen wird nach der Kredithistorie des Mitunterzeichners gezählt.
Leistungen
Das Einkommen und der finanzielle Status eines Mitbewerbers werden zusammen mit dem Hauptantragsteller addiert, um die Grundlage für die Inanspruchnahme eines Darlehens zu schaffen. Während beispielsweise ein Ehevertrag bereits Miteigentum für eine Wohnung vorsieht, kann ein Antragsteller den Kredit unterzeichnen und die Immobilie wird noch geteilt. Wenn jedoch eine Person die Voraussetzungen für ein Darlehen nicht erfüllen kann, kann der Mitbewerber oder der Ehepartner in diesem Fall sein Einkommen addieren und das Darlehen mit dem Gesamtbetrag sichern.
Warnung
Jeder Mitantragsteller ist für das Darlehen voll verantwortlich, wenn der Partner ausfällt, stirbt oder sich anderweitig weigert, an der Partnerschaft teilzunehmen. Eine Bank oder ein anderer Darlehensgeber kann die Abholung von einem Antragsteller ohne Berücksichtigung des Partnerschaftsvertrags anstreben.