Inhaltsverzeichnis:
Die Steuerplanung sollte nicht am 14. April stattfinden. Wenn Sie bis zur letzten Minute warten, um Ihre Steuern zu zahlen, können Sie wertvolle Abzüge verpassen und am Ende mehr zahlen, als Sie sollten. Schlimmer noch, Sie könnten feststellen, dass Sie der IRS viel Geld schulden - und haben keine Möglichkeit, das zu bezahlen, was Sie schulden. Wenn Sie das ganze Jahr über laufende Steuerplanung durchführen und einschätzen möchten, was Sie möglicherweise schulden, können Sie diese unglückliche Situation am besten vermeiden.
Schritt
Sammeln Sie so viel finanzielle Unterlagen wie möglich. Sie haben noch kein W2-Formular, aber Ihre Pay Stubs. Sie haben nicht die 1099 Formulare Ihrer Banken und Brokerhäuser, aber Sie haben Ihre monatlichen Kontoauszüge. Je mehr Informationen Sie sammeln können, desto genauer kann Ihre Schätzung sein.
Schritt
Laden Sie eine Kopie des 1040-Formulars von der IRS-Website herunter oder verwenden Sie Ihre bevorzugte Software für die Steuervorbereitung, um eine neue Steuererklärung zu erstellen. Die Verwendung von Software zur Steueraufbereitung ist einfacher, da die Software alle Berechnungen für Sie durchführt.
Schritt
Überprüfen Sie auf den IRS-Websites, ob die Beträge für die persönliche Befreiung und den Standardabzug bereits überarbeitet wurden.Diese Beträge werden regelmäßig überprüft. Wenn Sie die aktuellsten Zahlen haben, wird Ihre Steuerschätzung genauer. Wenn die neuen Zahlen noch nicht verfügbar sind, verwenden Sie die Beträge, die in den Anweisungen für das Formular 1040 angegeben sind oder in Ihrer Steuererstellungssoftware enthalten sind.
Schritt
Füllen Sie das 1040-Formular aus, als ob Sie tatsächlich Ihre Steuern zahlen würden. Verwenden Sie Ihre Lohnstempel, um Ihr Lohneinkommen zu schätzen. Multiplizieren Sie einfach den Bruttobetrag mit der Anzahl der Zahlungsperioden. Wenn Sie beispielsweise alle zwei Wochen bezahlt werden, haben Sie 26 Zahlungsperioden. Sie können Ihre jährlichen Zinsen und Dividenden schätzen, indem Sie die Zahlen Ihrer monatlichen Konto- und Brokerabrechnungen mit 12 multiplizieren.
Schritt
Geben Sie Ihre Ausnahmen und Abzüge sowie alle anderen Anpassungen an, die Sie im kommenden Jahr erwarten. Wenn Sie beabsichtigen, einen Beitrag zu einem abzugsfähigen IRA- oder Gesundheitskonto zu leisten, geben Sie diesen Betrag in das 1040-Formular ein und verwenden Sie ihn zur Anpassung Ihres Einkommens.
Schritt
Schätzen Sie die Höhe der Steuern, die im kommenden Jahr von Ihrem Gehaltsscheck einbehalten werden, indem Sie die auf Ihrem paystub einbehaltene Bundeseinkommensteuer mit der Anzahl der Zahlungsperioden multiplizieren. Wenn Ihre Bank oder Ihr Maklerunternehmen Steuern von Ihren Zinsen und Dividenden einbehält, schließen Sie diesen Betrag mit ein.
Schritt
Verwenden Sie die IRS-Steuertabelle (siehe Abschnitt Ressourcen), um die aus Ihrem steuerpflichtigen Einkommen geschuldete Gesamtsteuer zu erhalten. Vergleichen Sie diesen Betrag mit den Steuern, von denen Sie erwarten, dass sie einbehalten werden, um zu schätzen, wie viel Sie der IRS schulden.