Inhaltsverzeichnis:
- Geschwindigkeitsfaktoren
- Die Eigenschaft
- Der Verkäufer
- Wie man schnell verkauft
- Beschwerde einschränken
- Personalisieren
- Professionelle Tipps
US-Häuser verkaufen sich schnell. Stand August 2015 laut Hypothekenberichten Die Hälfte aller Haushalte wird in 34 Tagen oder weniger verkauft. Manche Häuser verkaufen sich so schnell, dass sie nie auf den Markt kommen. Die Geschwindigkeit ändert sich ständig, da sich der Markt ändert: Acht Monate zuvor waren es 69 Tage.
Geschwindigkeitsfaktoren
Der Hypothekenbericht sagt, dass einige der Faktoren, die den Verkauf von Häusern beeinflussen, ein Produkt des Marktes sind, nicht das Haus:
- Die meisten Wohnungen werden jedes Jahr zwischen März und September verkauft. Weniger Käufer suchen im Januar, daher kann der Verkauf länger dauern.
- Niedrige Hypothekenzinsen machen mehr Kaufinteressierte. Ein größerer Käuferpool kann weniger Zeit für die Suche eines Käufers für Ihr Haus bedeuten.
- Wenn es so aussieht, als würden die Hypothekenzinsen steigen, könnten die Käufer ein Haus schließen, solange die Zinsen noch niedrig sind.
- Wenn es der Wirtschaft gut geht, sind Käufer eher bereit, Geld in ein Haus zu investieren.
Die Eigenschaft
Baltimore Realtor Helene Kelbaugh sagt online, dass andere Elemente in einem schnellen Verkauf hausspezifisch sind:
- Preis: Wenn Sie Ihr Haus über die aktuellen Marktwerte setzen, wird es langsamer verkauft.
- Bedingung: Ob es sich um ein Starterhaus oder eine Luxus-Eigentumswohnung handelt, es wird schneller verkauft, wenn es sauber ist und es keine sichtbaren Mängel oder Reparaturen gibt.
- Lage: Ein Haus in einem guten Schulbezirk erhöht das Interesse der Käufer. Das Sitzen auf einer belebten Kreuzung reduziert es.
Der Verkäufer
Die Hausbesitzerin hat auch viel damit zu tun, ob sich ihr Haus schnell verkauft:
- Wenn der Eigentümer bereit ist, über den Preis zu verhandeln und Kompromisse einzugehen, ist es einfacher, einen Käufer zu finden.
- Eigentümer, die für kurzfristige Vorführungen und Besuche potenzieller Käufer offen sind, verkaufen ihre Wohnungen schneller.
- Wenn der Eigentümer nicht auf den Markt vertrauen kann - er ist sich nicht sicher, ob er einen Käufer finden kann -, könnte die Verzweiflung ihn dazu bringen, einen Deal abzuschließen.
Wie man schnell verkauft
Das richtige Preisangebot zu machen, sagt Kiplinger, ist ein wichtiger Schritt beim Umzug Ihres Hauses. Hier geht es sowohl um den aktuellen Markt in Ihrer Nachbarschaft als auch um den Wert Ihres Hauses. Die Festlegung eines Preises unter dem Preis vergleichbarer Häuser ähnlicher Qualität ist eine gute Methode, um Käufer anzuziehen.
Ein Immobilienmakler oder ein professioneller Gutachter kann herausfinden, welchen Wert Ihr Haus auf dem aktuellen Markt hat. Wenn Sie es alleine machen, schauen Sie sich den Preis für ähnliche Häuser in Ihrer Nachbarschaft an, die kürzlich verkauft wurden. Studieren Sie auch Online-Angebote oder Immobilienanzeigen in den Zeitungen, um Sie auf den aktuellen Markt aufmerksam zu machen.
Beschwerde einschränken
Notwendige Reparaturen sind wichtig, reichen aber nicht aus. Ihr Haus braucht auch die Eindämmung der Grenzen, ein attraktives Äußeres, das es wünschenswert erscheinen lässt. Malen von außen, Unkraut jäten und möglicherweise zusätzliche Landschaftsgestaltung investieren, um einen guten ersten Eindruck zu erzeugen. Das Halten von Kinderspielzeug und anderen Kleinigkeiten ist nicht schaden.
"Der erste Eindruck ist der einzige Eindruck" - HGTV
Personalisieren
Wenn Sie Ihr persönliches Eigentum und Ihre Erinnerungsstücke im ganzen Haus sehen, kann dies für die Käufer unübersichtlich werden. Wenn Sie einen großen Teil Ihres Eigentums einlagern, wenn das Haus zum Verkauf angeboten wird, können sich Käufer leichter vorstellen, dort zu leben.
Professionelle Tipps
Das Immobilienmagazin bietet Vorschläge für ein Upgrade Ihres Hauses ohne die Bank zu brechen:
- Stellen Sie die Stühle im Wohnzimmer so auf, dass sich die Interessenten vorstellen können, bequem zu sitzen und zu plaudern.
- Betonen Sie die wichtigsten Funktionen. Wenn der Kamin beispielsweise ein Verkaufsargument ist, ziehen Sie mit Kunst oder einer attraktiven Pflanze oder Vase darauf.
- Möbel sorgfältig anordnen. Wenn Interessenten eine Tour unternehmen, sollten sie ohne Umwege um Stühle oder Schreibtische herumlaufen können. Wenn ein Möbelstück ein Element blockiert, das Sie hervorheben möchten, verschieben Sie es oder lagern es.
- Häuser, die in warmen, neutralen Tönen gehalten sind, verkaufen sich besser als Häuser mit hellen Farben. Dies kann dazu führen, dass Ihr Zuhause gedämpft und langweilig aussieht. Fügen Sie dementsprechend Akzente hinzu - dekorative Handtücher, Kissen und Pflanzen -, die den Räumen Farbe verleihen.
- Öffnen Sie die Fenster, damit viel Sonne bleibt. Ersetzen Sie Ihre Glühlampen durch hellere.
- Backen Sie Brot oder Apfelkuchen vor einer Vorführung im Ofen, um dem Haus einen guten Geruch zu verleihen.
- Wenn Sie Haustiere haben, säubern Sie die Bereiche des Hauses, die sie so viel wie möglich beanspruchen.