Inhaltsverzeichnis:
Im Allgemeinen hat der Käufer kein Recht, einen neuen Autovertrag zu stornieren. Bei einem Verkauf von Tür zu Tür hat der Käufer ein sogenanntes dreitägiges Recht, von einem Geschäft zurückzutreten oder einen Vertrag zurückzutreten. Im Falle eines Hypothekendarlehens hat der Käufer auch das Recht, seine Meinung innerhalb von drei Tagen zu ändern. Dies ist im neuen Autohandel leider nicht der Fall. Bevor der Käufer einen schriftlichen Vertrag über den Kauf eines neuen Fahrzeugs abschließt, muss er sicher sein, dass er genau das bekommt, was er will, zu dem Preis, den er möchte. Die einzigen Ausnahmen von dem Vorstehenden sind Situationen, in denen Betrug vorliegt oder wenn ein staatliches "Zitronengesetz" ins Spiel kommt und der Käufer in der Lage ist, sein Geld zurück zu bekommen, oder ein anderes Fahrzeug erhält, das das erste, das er gekauft hat, ersetzt.
So stornieren Sie einen neuen Autovertrag
Schritt
Fragen Sie den neuen Autohändler, ob er Ihnen den Rücktritt vom Vertrag ermöglicht. Er muss es nicht zulassen, aber es tut nicht weh zu fragen, zumal es keinen anderen Ausweg gibt.
Schritt
Überlegen Sie, ob möglicherweise ein Betrug gegen Sie begangen wurde. Wenn der neue Autohändler eine falsche Tatsache in Bezug auf das von Ihnen vertraglich vereinbarte Fahrzeug falsch dargestellt hat oder nicht bekannt gegeben hat, können Sie den neuen Autovertrag möglicherweise stornieren.
Schritt
Überlegen Sie, ob das "Zitronengesetz" Ihres Bundesstaates anwendbar ist oder nicht, um zu sehen, ob Sie Ihr neues Fahrzeuggeschäft unter dieser Ausnahme von der allgemeinen Regel stornieren können. In den meisten Staaten benötigt der Käufer eines neuen Autos Folgendes: (1) In dem von Ihnen gekauften Fahrzeug muss ein schwerwiegender Defekt entdeckt werden, und dieser schwerwiegende Defekt muss durch die Garantie abgedeckt werden Eine angemessene Anzahl von Reparaturarbeiten wurde vom Händler oder Hersteller durchgeführt.