Inhaltsverzeichnis:
Es ist wichtig zu wissen, welche Art von individuellem Rentenkonto (IRA) Sie haben, sowohl aus steuerplanerischer Sicht als auch aus Altersvorsorgegründen. Sowohl traditionelle als auch Roth-IRAs haben ihre Vorteile. Wenn Sie wissen, welche Sie haben, können Sie kluge Entscheidungen in Bezug auf Ihre Altersvorsorge treffen.
Handelsbestätigung
Sie sollten bei jedem Kauf oder Abschluss eines Handels innerhalb Ihrer IRA eine Handelsbestätigung erhalten. Diese Geschäftsbestätigung listet die Kontonummer für die IRA auf, sollte aber auch die Art Ihres Kontos angeben. Beispielsweise können Sie oben in Ihrer Handelsbestätigung die Kontonummer 123456-789 auflisten, gefolgt von den Wörtern "Roth IRA". Überprüfen Sie die Bestätigungsanweisung sorgfältig, da der IRA-Typ an einem anderen Ort aufgeführt sein kann, je nachdem, welche Brokerfirma oder Fondsgesellschaft Sie verwenden.
Jährliche Beitragszusammenfassung
Der Administrator Ihrer IRA sollte Ihnen jedes Jahr eine jährliche Beitragszusammenfassung senden. In dieser Beitragszusammenfassung sind der Betrag aufgeführt, den Sie in Ihre traditionelle IRA oder in den Roth IRA investiert haben, sowie die Daten, an denen Sie diese Beiträge geleistet haben. Wenn Sie etwas Geld zu einer traditionellen IRA und etwas zu einem Roth beigetragen haben, wird dieser Ausbruch in der Beitragsübersicht aufgeführt. Wenn Sie Geld für mehrere verschiedene IRAs bereitgestellt haben, sollten Sie für jedes dieser Konten eine Zusammenfassung zum Jahresende erhalten.
Traditionelle IRA
Wenn Sie feststellen, dass Sie eine traditionelle IRA haben, können Sie einen Steuerabzug für den Betrag vornehmen, den Sie auf dem Konto hinterlegt haben. Behalten Sie eine Kopie Ihrer Beitragsübersicht und verwenden Sie diese Informationen, wenn Sie Ihre Steuern einreichen. Indem Sie zu einer traditionellen IRA beitragen, können Sie Ihr zu versteuerndes Einkommen senken, wodurch Ihre Steuerschuld gesenkt und das Einsparen erleichtert wird. Das Geld, das Sie in die traditionelle IRA investieren, wächst steuerbegünstigt, und Sie zahlen nur dann Steuern, wenn Sie im Ruhestand ausscheiden.
Roth IRA
Wenn aus Ihrer Beitragsübersicht und der Handelsbestätigung hervorgeht, dass Sie eine IRA von Roth haben, haben Sie keinen Anspruch auf einen Abzug, wenn Sie Ihre Steuern einreichen. Sie können jedoch in Ihrem Ruhestand steuerfrei abheben. Langfristig können diese steuerfreien Abbuchungen wertvoller sein als der Vorsteuerabzug, vor allem, wenn die Steuersätze in den Jahren, bevor Sie in Rente gehen, steigen.