Inhaltsverzeichnis:
Der Anspruch auf staatliche Nahrungsmittelhilfe - jetzt Supplemental Nutrition Assistance Program oder SNAP genannt - anstelle von "Lebensmittelmarken" - hängt zum Teil von Ihrem monatlichen Einkommen und zum Teil davon ab, welche Vermögenswerte Sie haben, die schnell in Bargeld umgewandelt werden können. Bundesrichtlinien schließen Häuser ausdrücklich aus dieser Kategorie aus, sodass Sie Ihr Haus nicht verkaufen müssen, um Hilfe zu erhalten.
Wie es funktioniert
SNAP stärkt die Kaufkraft der Empfänger, sodass sie gesunde Lebensmittel kaufen und ihre Ernährung verbessern können. SNAP ist nicht dazu gedacht, die gesamte Lebensmittelrechnung der Begünstigten abzudecken, und Sie müssen nicht verarmt sein, um berechtigt zu sein. SNAP hilft auch der lokalen Wirtschaft, indem Haushalte mehr Geld für Lebensmittelgeschäfte in ihren Gemeinden ausgegeben werden. Das Einkommen ist der Hauptfaktor bei der Bestimmung Ihrer SNAP-Berechtigung und Ihrer monatlichen Leistungen. Um in Frage zu kommen, muss Ihr Haushalt pro Monat weniger als 130 Prozent der landesweiten Armutsquote erhalten. Der genaue Dollarbetrag der Armutsquote ändert sich jährlich und berücksichtigt, wie viele Personen in einem bestimmten Haushalt leben. Andere finanzielle Ressourcen, wie z. B. Bankkonten, können sich ebenfalls auf Ihre Berechtigung auswirken.
"Zählbare" Ressourcen
Wenn Sie nachweisen, dass das Einkommen Ihres Haushalts innerhalb des von SNAP abgedeckten Bereichs liegt, müssen Sie nachweisen, dass Sie über zählbare Ressourcen von weniger als 2.250 USD verfügen. Wenn mindestens eine Person in Ihrem Haushalt behindert ist oder älter als 60 Jahre ist, können Sie bis zu 3.500 US-Dollar an zählbaren Ressourcen haben. Zählbare Ressourcen sind Bargeld, Bankkonten, Anleihen, Aktien und Autos, die nicht für Arbeitszwecke verwendet werden. SNAP-Richtlinien schließen Häuser, Anhänger und Lose ausdrücklich aus der Kategorie der zählbaren Ressourcen aus.
Häuser und anderes Eigentum
Wenn Sie ein Haus, eine Eigentumswohnung, ein Grundstück, ein Wohnmobil oder ein anderes Tierheim besitzen, kann der Besitz Sie nicht für SNAP ausschließen. Wenn Sie sich um Nahrungsmittelhilfe bewerben, fragt Sie der Antrag nach dem Betrag, den Sie jeden Monat in Hypotheken- oder anderen Darlehenszahlungen zahlen. Abhängig von der Höhe der Zahlungen können Sie möglicherweise einige dieser Zahlungen von der anfänglichen Take-Home-Vergütung, die Sie melden, abziehen und erhalten dadurch mehr SNAP-Vorteile.
Die zugrunde liegende Begründung
Zählbare Ressourcen sind Besitz und zusätzliches Geld, das eine Person zur Deckung von Ausgaben in schwierigen Zeiten verwenden kann. Häuser werden von dieser Kategorie vor allem deshalb ausgeschlossen, weil die Regierung will, dass Hausbesitzer ihre Häuser behalten. Während Häuser ein guter Weg sein können, um Wohlstand zu speichern, kostet der Verkauf eines Hauses viel Zeit und Energie, wohingegen der Verkauf von Aktien oder das Abheben von Geld von einem Sparkonto fast sofort erfolgen kann.