Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie ein Auto als Privatperson an eine andere Person verkaufen, ist die Transaktion recht unkompliziert. Sie unterschreiben eine Kaufvertragsvereinbarung, akzeptieren die Zahlung, unterschreiben die Rückseite des Titels beim neuen Eigentümer und übergeben die Schlüssel. Wenn Sie sich entscheiden, das Auto als Geschenk zu überweisen, ist der Vorgang mit wenigen Ausnahmen nahezu gleich und ebenso einfach. Denken Sie daran, dass der genaue Prozess je nach Zustand variiert.

Schritt

Beachten Sie in der Kaufvertragsvereinbarung, dass der Verkaufspreis null ist (in einigen Fällen wird dies als einfache schriftliche Erklärung des Geschenks eines Fahrzeugs anstelle eines Kaufvertrages bezeichnet, da kein Geld den Besitzer wechselt). Geben Sie deutlich an, dass das Auto als Geschenk übergeben wird. Dies ist wichtig, da der neue Besitzer diesen Kaufschein benötigt, um das Fahrzeug zu registrieren. Er muss beweisen, dass er das Fahrzeug nicht bezahlt hat, um die Umsatzsteuer zu vermeiden (obwohl einige Staaten möglicherweise eine Gebühr erheben, obwohl es ein Geschenk ist).

Schritt

Bringen Sie den Kaufvertrag zusammen mit dem neuen Eigentümer zu einem Notar (bei Banken und Versicherungsbüros), um das Dokument zu unterzeichnen. Obwohl dieser Schritt nicht immer erforderlich ist, stellt er sicher, dass Sie einen Zeuge der Vereinbarung haben, dass das Auto als Geschenk verkauft wird.

Schritt

Schreiben Sie das auf der Rückseite des Titels angegebene "Geschenk" anstelle des Verkaufspreises, bevor Sie es an den neuen Eigentümer übergeben.

Schritt

Füllen Sie alle zusätzlichen Formulare aus, die von Ihrer staatlichen Kraftfahrzeugbehörde für das Verschenken eines Fahrzeugs benötigt werden. In einigen Bundesstaaten ist es erforderlich, dass Sie eine eidesstattliche Erklärung ausfüllen, die das Auto als Geschenk an den neuen Besitzer zusätzlich zu Ihren anderen Verkaufsunterlagen ausweist.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers