Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Für viele Menschen "Was ist eine einfache Steuererklärung?" klingt nach einer Trickfrage ohne wirkliche Antwort. Wenn Sie jedoch den IRS fragen, lautet die Antwort eine Steuererklärung, die mit dem kürzesten Steuerformular, dem Formular 1040-EZ, eingereicht wurde. Wenn Sie Ihre Steuern einreichen, haben Sie jedes Jahr drei Möglichkeiten: die Kurzform 1040-EZ, die Mittellänge 1040A und die Langform 1040. Es ist jedoch nicht immer in Ihrem besten Interesse, bei der Einreichung die kürzeste Form zu verwenden Ihre Steuern

Was ist ein einfaches Steuerrückerstattungsverfahren: wutwhanfoto / iStock / GettyImages

Wer kann das Formular 1040-EZ verwenden?

Um das Formular 1040-EZ verwenden zu können, müssen Sie mehrere Kriterien erfüllen. Ihr Anmeldestatus muss entweder allein oder verheiratet sein und gemeinsam eingereicht werden. Sowohl Sie als auch Ihr Ehepartner - wenn Sie verheiratet sind - müssen am Ende des Steuerjahres unter 65 Jahre alt sein und dürfen nicht blind sein. und Sie können keine Unterhaltsberechtigten beanspruchen. Darüber hinaus muss Ihr zu versteuerndes Einkommen weniger als 100.000 US-Dollar betragen und kann nur aus Löhnen, Gehältern, Trinkgeldern, Stipendien und Stipendien, Arbeitslosengeld und Alaska Permanent Fund-Dividenden bestehen. Außerdem müssen alle Ihre Tipps in einem W-2-Konto ausgewiesen sein und Ihre zu versteuernden Zinsen dürfen nicht über 1.500 USD liegen. Schließlich können Sie in einem Konkurs nach Chapter 11 kein Schuldner sein und Sie haben keine Vorauszahlungen der Steuergutschrift für Sie, Ihren Ehepartner oder jeden, den Sie für die Krankenversicherung angemeldet haben, erhalten, der nicht in Anspruch genommen wird als persönliche Befreiung von der Steuererklärung eines anderen.

Vorteile der Verwendung anderer Formulare

Nur weil Sie das Formular 1040-EZ verwenden können, bedeutet dies nicht, dass dies in Ihrem besten Interesse ist. Die einzige Steuergutschrift, die Sie auf dem Formular 1040-EZ geltend machen können, ist die Steuergutschrift für das Einkommen. Wenn Sie Anspruch auf zusätzliche Einkommensteuergutschriften und -abzüge haben, für die Sie ein anderes Formular verwenden müssen, erhalten Sie keine Probleme mit dem IRS, wenn Sie das Formular 1040-EZ einreichen, da Sie nicht gesetzlich dazu verpflichtet sind.

Wenn Sie jedoch das Formular 1040-EZ als Abkürzung für das Steuern verwenden, zahlen Sie möglicherweise mehr Steuern, als Sie benötigen. Wenn Sie beispielsweise einen Beitrag zu einer traditionellen IRA geleistet haben und berechtigt sind, den Beitrag als Abzug Ihrer Steuern geltend zu machen, können Sie Ihre Steuern mit dem Formular 1040-EZ einreichen und auf den Abzug verzichten. Sie zahlen jedoch zusätzliche Steuern. In einigen Fällen kann derselbe IRA-Beitrag Sie auch für den Renteneinsparungsbeitrag qualifizieren, wodurch Sie bis zu 1.000 US-Dollar an Einkommenssteuern einsparen können. Aber Sie würden sowohl Ihren Abzug als auch Ihre Steuergutschrift verpassen, weil Sie sich für das einfache Steuerformular entschieden haben.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers