Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Arbeitsministerium von Connecticut bietet Arbeitslosenunterstützung für Arbeitnehmer, die ihren Arbeitsplatz verloren haben. Obwohl Sie bestimmte Zulassungsstandards erfüllen müssen, um Leistungen von der Abteilung zu erhalten, können Sie im Rahmen Ihrer Kündigungsvereinbarung eine Abgangsentschädigung oder eine Urlaubsvergütung nicht von der Gewährung wöchentlicher Leistungen ausschließen. Abhängig von der Höhe der Abfindung, die Sie erhalten, den Methoden, in denen Sie gekündigt wurden, und dem Leistungsbetrag, auf den Sie Anspruch haben, können Abgangsentschädigungen Ihre wöchentlichen Leistungen nur reduzieren oder sie überhaupt nicht beeinträchtigen.

Grundberechtigung

Wenn Sie keinen Job haben, sind Sie in Connecticut nicht automatisch für Arbeitslosengeld qualifiziert. Um sich für Leistungen zu qualifizieren, müssen Sie ohne eigenes Verschulden arbeitslos sein - das heißt, Sie dürfen nicht aus einem Arbeitsunfall entlassen worden sein, der im Career Center des Staates registriert ist und sich aktiv um Arbeit bemüht. Die meisten Arbeitnehmer sind von der Arbeitslosenunterstützung des Staates gedeckt, obwohl Selbständige, Eisenbahner, Arbeiter in Immobilienpositionen auf Provisionsbasis, die meisten Versicherungsagenten, Kinder unter 18 Jahren, die Zeitungen liefern, und die meisten unmittelbar in Familienbesitz befindlichen Arbeitnehmer nicht für Arbeitslosigkeit qualifiziert sind Leistungen.

Leistungsbetrag

Wenn Sie Anspruch auf Arbeitslosenunterstützung haben, berechnet das Arbeitsministerium Ihre Verdiensthistorie zur Berechnung Ihrer wöchentlichen Leistungshöhe. Die Abteilung sammelt Informationen zu Ihren vier letzten Beschäftigungsquartieren, ermittelt den Durchschnitt der Einkünfte aus den zwei Quartalen, in denen Sie den höchsten Lohn erzielt haben, und stellt Ihnen ein 1/26 des Betrags als wöchentlichen Leistungsbetrag zur Verfügung. Sie müssen mindestens das 40-fache Ihres wöchentlichen Leistungsbetrags in den letzten vier abgeschlossenen Quartalen verdient haben, um Anspruch auf Leistungen zu haben. Begünstigte mit unterhaltsberechtigten Personen können zusätzlich 15 US-Dollar pro Familienangehörigen bis maximal 75 US-Dollar pro Woche erhalten.

Abgangsentschädigung und Vorteile

Wenn Sie im Rahmen Ihrer Kündigungsvereinbarung eine Abgangsentschädigung erhalten, kann dies den Gesamtbetrag Ihrer Leistungen reduzieren. Sie müssen das Abfindungsgeld dem Arbeitsministerium melden, wenn Sie Ihre ursprüngliche Forderung einreichen. Wenn Sie nach Beginn des Arbeitslosengeldes ein Abfindungspaket erhalten, muss es in der TeleBenefits-Zeile angegeben werden, wenn Sie es erhalten. In einigen Fällen kann das Einkommen aus Abgangsentschädigung Ihren wöchentlichen Leistungsbetrag um bis zu 100 Prozent reduzieren. Allerdings sind Leistungskürzungen nicht immer erforderlich, wenn ein Begünstigter eine Abfindung erhält. Dies gilt insbesondere, wenn Sie einen Freistellungsvertrag unterschreiben mussten, um Ihre Abfindung zu erhalten Zahlen.

Vorübergehende Leistungsanpassung

In vielen Fällen ist die Kürzung nur vorübergehend, wenn sich die Abgangsentschädigung auf Ihren Anspruch auf den vollen wöchentlichen Leistungsbetrag auswirkt oder wenn Ihre Leistung eine Woche einbehalten wurde, weil Sie eine Abgangsentschädigung erhalten haben. Bei korrekter und rechtmäßiger Meldung können Ihre wöchentlichen verbleibenden Leistungen nicht berührt werden. Wenn Sie eine Abgangsentschädigung erhalten und diese nicht dem Arbeitsministerium melden, können Sie möglicherweise keine weiteren Leistungen erhalten.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers