Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Besitz eines Mietobjekts hat bestimmte steuerliche Vorteile. Vermieter können Einjahreskosten, wie etwa Leasinggebühren, von der Miete abziehen, die sie erhalten, wodurch das zu versteuernde Einkommen verringert wird. Sie können auch die Kosten von Verbesserungen abziehen, deren Nutzungsdauer für die Steuererklärung mehr als ein Jahr beträgt. Der Internal Revenue Service ermöglicht es Vermietern, Wohnimmobilienverbesserungen über einen Erholungszeitraum von 27,5 Jahren abzuschreiben. Die Steuerzahler sollten den Abzug ihrer Steuererklärung und des Anmeldeformulars 4562 nach Schedule E in dem Jahr beantragen, in dem das neue Dach in Betrieb genommen wird.

Durch die Abschreibung werden die Kosten des neuen Dachs über die Nutzungsdauer verteilt.credit: Design Pics / Design Pics / Getty Images

Entscheiden Sie, ob das neue Dach eine Kapitalverbesserung darstellt

Bei einer Kapitalverbesserung handelt es sich um einen größeren Ersatz oder eine Renovierung, durch die das Mietobjekt bestraft oder in den ursprünglichen Zustand versetzt wird. Im Gegensatz dazu hält eine Reparatur die Immobilie lediglich im Betriebszustand und verbessert sie in keiner Weise. Kapitalverbesserungen qualifizieren sich für Abschreibungen; Reparaturen sind einmalig abzugsfähig. Die Reparatur eines undichten Daches ist ein Beispiel für eine Reparatur. Das Erneuern des Daches oder eines wesentlichen Teils davon ist normalerweise eine Kapitalverbesserung. Im Zweifelsfall fragen Sie einen Steuerberater oder den IRS.

Ermitteln Sie die Anfangs- und Enddaten

Die Abschreibung beginnt, wenn Sie das neue Dach in Betrieb nehmen. Wenn die Immobilie vermietet ist, nehmen Sie das Dach am Tag der Installation in Betrieb. Wenn das Objekt nicht belegt ist, bringen Sie das Dach bei der nächsten Vermietung des Mietobjekts in Betrieb. Die Abschreibung endet nach 27,5 Jahren, wenn Sie die Kosten für das neue Dach vollständig zurückerhalten haben. Möglicherweise müssen Sie Ihre Steuererklärung anpassen, wenn Sie die Immobilie verkaufen oder aufhören, sie vor diesem Zeitpunkt als Mietwohnung zu verwenden.

Berechnen Sie die Abschreibung

Sobald Sie den Starttermin kennen, ist die Berechnung der Abschreibung ziemlich einfach. Sammeln Sie zuerst Ihre Quittungen und berechnen Sie die Gesamtkosten des neuen Daches. Verbesserungen werden linear abgeschrieben. Das bedeutet, dass Sie über die Nutzungsdauer des Daches jedes Jahr den gleichen Betrag abziehen müssen. Der IRS bezeichnet eine Nutzungsdauer von 27,5 Jahren. Teilen Sie also die Gesamtkosten des Daches durch 27,5, um den Betrag zu erreichen, den Sie jedes Jahr abziehen können.

Fordern Sie den Abzug an

Die einzelnen Steuerzahler melden die Einnahmen und Ausgaben für Mietobjekte in Anhang E des Formulars 1040. Nehmen Sie den jährlichen Abzug für die Abschreibung vor und teilen Sie ihn für die Anzahl der Monate auf, in denen das Dach im ersten Steuerjahr in Betrieb war - dies ist die Zahl, die Sie in Zeile 18 eingeben Sie müssen außerdem das Formular 4562 in dem Jahr einreichen, in dem Sie das Dach zum ersten Mal in Betrieb nehmen. In den Hinweisen wird ausführlich erläutert, wie die Steuerformulare ausgefüllt werden.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers