Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Zahltagdarlehen erhalten ihren Namen, weil sie kurzfristige Kredite sind - Geld, das Sie bis zum nächsten Zahltag überbrückt. Um eines zu bekommen, benötigen Sie normalerweise ein Girokonto und eine Einkommensquelle. Beachten Sie jedoch, dass Zahltagdarlehen extrem hohe Zinssätze aufweisen, und die Federal Trade Commission empfiehlt, sie nur als letzten Ausweg zu betrachten.

Antragsformular für Zahltag-Darlehen.Kredit: glegorly / iStock / Getty Images

Den Kredit bekommen

Die Standardlaufzeit eines Zahltagdarlehens beträgt normalerweise zwei Wochen. Angenommen, Sie möchten 100 Dollar leihen. Der Zahltag-Darlehensgeber bittet Sie, für diesen Betrag einen nachgelagerten Scheck zuzüglich einer Darlehensgebühr zu schreiben. Diese Gebühren variieren je nach Kreditgeber, jedoch sind 15 USD pro geliehener USD 100 üblich. Sie schreiben also einen Scheck über 115 US-Dollar, und der Kreditgeber gibt Ihnen 100 US-Dollar Bargeld und hält Ihren Scheck zwei Wochen lang. Alternativ leistet der Kreditgeber direkt $ 100 in Ihr Girokonto ein und Sie berechtigen den Kreditgeber, in zwei Wochen $ 115 von Ihrem Konto abzuziehen.

Rückzahlung des Kredits

Nach zwei Wochen zahlt der Kreditgeber Ihren Scheck über 115 $ ein oder zieht direkt $ 115 von Ihrem Girokonto ab. Nun ist der Kredit beglichen. Wenn Sie jedoch kein Geld auf Ihrem Konto haben, um den Kredit zurückzuzahlen - und viele Leute, die nicht auf Zahltagdarlehen zurückgreifen -, können Sie den Kredit verlängern oder "rollen". Das bedeutet, dass Sie weitere zwei Wochen für eine Rückzahlung von 15 USD erhalten.

Hohe Zinssätze

Auf den ersten Blick sieht eine Gebühr von 15 USD für die Kreditaufnahme von 100 USD 15 Prozent aus. Bei der Kreditvergabe werden die Zinssätze jedoch typischerweise in jährlichen Zahlen ausgedrückt. Ein Zinssatz von 15 Prozent für zwei Wochen entspricht einem jährlichen Zinssatz von etwa 390 Prozent. Das ist viel höher, als Sie zahlen würden, zum Beispiel für einen Barvorschuss einer Kreditkarte oder einen persönlichen Kredit einer Bank oder einer Kreditgenossenschaft.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers