Inhaltsverzeichnis:
- Baue einen konventionellen Pool
- Schritt
- Schritt
- Schritt
- Schritt
- Schritt
- Baue einen natürlichen Pool
- Schritt
- Schritt
- Schritt
Ein Schwimmbad im Hof zu haben, ist eine großartige Möglichkeit, sich im Sommer abzukühlen und Freunde zu unterhalten, aber nicht jeder kann sich die Kosten eines von Profis gekauften und installierten Pools leisten. Wenn Sie die Heimwerker-Route wählen, können Sie viel Geld sparen und einen originelleren und interessanteren Pool erhalten. Außerdem wird ein Pool, den Sie selbst entworfen und gebaut haben, an Ihre genauen Spezifikationen angepasst, und Sie werden die Zufriedenheit haben, zu wissen, dass Sie ihn selbst gebaut haben.
Baue einen konventionellen Pool
Schritt
Graben Sie ein Loch in den Boden, so groß wie der Pool. Denken Sie daran, dass der Pool umso mehr Material und Arbeit kosten wird, je größer das Loch ist. Sie können viel Geld sparen, wenn Sie den Pool von Hand graben, aber dies kostet viel Zeit und Arbeit.
Schritt
Bauen Sie ein Stahlgerüst auf, um die Abmessungen Ihres Pools zu bestimmen. Machen Sie ein Kreuzmuster von Bewehrungsstäben im Abstand von 12 Zoll, und verbinden Sie die vertikalen und horizontalen Teile der Bewehrung, wo sie sich kreuzen.
Schritt
Bedecken Sie den Beton mit Gunit oder sprühen Sie Beton. Hierbei handelt es sich um ein Betonmaterial, das mit einem Hochdruckschlauch auf ein Gerüst aufgebracht wird und nach dem Auftragen aushärtet. Sprühen Sie mehrere Schichten von Gunite auf, um das gewünschte Poolprofil zu erstellen.
Schritt
Sparen Sie viel Geld, indem Sie auf einen integrierten Abfluss verzichten. Sie können Ihren Pool mit einer Außenpumpe und einem Rohr für den Winter ablassen.
Schritt
Verwenden Sie einen tragbaren Filter, der in einer Ecke des Pools installiert ist, um das Wasser belüftet und sauber zu halten.
Baue einen natürlichen Pool
Schritt
Graben Sie ein Loch, das die natürlichen Konturen eines Teichs nachahmt. Lassen Sie ein Ende des Lochs relativ flach (zwischen 4 und 18 Zoll) und pflanzen Sie Wasserpflanzen an diesem Ende des Pools, um als natürlicher Filter für Verunreinigungen und übermäßige Nährstoffe im Wasser zu dienen.
Schritt
Stellen Sie sicher, dass die Ränder des Beckens nicht zu steil werden. Indem Sie sie mit einer allmählichen Neigung herstellen, vermeiden Sie das Risiko eines Wandeinsturzes und machen teure Stahlgerüste und Beton zur Unterstützung der Beckenränder überflüssig.
Schritt
Bedecken Sie den Boden und die abfallenden Wände des Beckens mit Kies und Sand. Auf diese Weise können Sie darin schwimmen, ohne bei jeder Benutzung des Pools Schlamm aufwirbeln zu müssen.