Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wie kann ich ein Immobilienangebot zurückziehen? Sie können ein Immobilienangebot aus verschiedenen Gründen zurückziehen. Entweder entscheiden Sie, dass Sie kein Haus kaufen oder umziehen möchten oder nachdem Sie ein Angebot für ein Haus gemacht haben, finden Sie plötzlich ein besseres Haus. Ob Sie erfolgreich sind oder nicht, hängt von mehreren Faktoren ab.

Schritt

Das Angebot so schnell wie möglich zurückziehen. Sie können ein Angebot ohne Folgen widerrufen, wenn das Angebot vom Verkäufer nicht angenommen und unterschrieben wurde. In den meisten Fällen erhalten Sie so ein Zeitfenster von mindestens einem Arbeitstag und möglicherweise länger.

Schritt

Ein Gegenangebot eines Verkäufers ablehnen. Wenn der Verkäufer ein Gegenangebot abgibt, anstatt Ihr Angebot anzunehmen, können Sie das Gegenangebot ablehnen und haften nicht für Ihr ursprüngliches Angebot.

Schritt

Warten Sie ab, ob alle Eventualitäten des Immobilienangebots erfüllt sind. Wenn der Verkäufer das Angebot bereits angenommen hat, warten Sie ab, ob der Inspektor ein schwerwiegendes Problem feststellt oder eine andere Angebotsfrist nicht eingehalten wird. Je nach Problem kann der Verkäufer die Möglichkeit haben, die erforderlichen Reparaturen vorzunehmen.

Schritt

Das Einlagengeld verfällt. Wenn das Angebot von beiden Parteien unterzeichnet wurde, können Sie die Anzahlung nur aufgeben. Wenn es sich lohnt, den Einzahlungsbetrag aus dem Vertrag zu ziehen, kann dies eine praktikable Strategie sein.

Schritt

Bereiten Sie sich auf eine mögliche Klage vor. Wenn Sie ein Immobilienangebot zurückziehen, nachdem es von beiden Parteien unterzeichnet wurde, kann der Verkäufer Sie zusätzlich zur Einzahlung Ihrer Kaution auf Schadensersatz verklagen. Ob diese potenzielle Bedrohung es wert ist, Ihr Angebot zurückzuziehen, hängt davon ab, was Sie durch Vertragsbruch gewinnen können.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers