Inhaltsverzeichnis:
- Die Leistungserklärung
- Meine soziale Sicherheit
- Überprüfen Sie Ihre Unterlagen
- W-2-Formulare überprüfen
Lohnsteuern, die sowohl vom Lohnempfänger als auch vom Arbeitgeber gezahlt werden, gehen zur Finanzierung des Altersversorgungssystems der Sozialversicherung. Wenn Sie selbständig erwerbstätig sind, zahlen Sie in das System mit Steuern auf die selbständige Erwerbstätigkeit ein, die auf der Bundessteuer berechnet werden. Die Sozialversicherungsverwaltung bietet eine einfache Möglichkeit, eine aktuelle Schätzung Ihrer Altersrente zu überprüfen und herauszufinden, wie viel Sie im Laufe der Jahre bezahlt haben.
Die Leistungserklärung
Die Sozialversicherung stellt Informationen zu Ihren kumulierten Zahlungen auf einer Leistungserklärung zur Verfügung. Zu einem bestimmten Zeitpunkt verschickte die Agentur diese Erklärungen jedes Jahr an alle Arbeitnehmer, die über "gedeckte Einnahmen" verzeichnet waren, dh diejenigen, die Steuern oder Abgaben für die Selbstständigkeit des Treuhandfonds der Sozialversicherung erhoben hatten. Die Erklärungen kommen nicht mehr automatisch jedes Jahr an, aber die Sozialversicherungen senden sie an Arbeitnehmer im Alter von 25, 30, 35, 40, 45, 50, 55 und 60 Jahren sowie an ältere Arbeitnehmer, die keine Sozialleistungen erhalten.
Meine soziale Sicherheit
Sie können auch eine Kopie Ihrer Leistungserklärung per Telefon oder online anfordern oder über ein Konto bei Mein Sozialversicherung auf die Informationen zugreifen. Um ein Konto einzurichten, navigieren Sie zur SSA.gov-Startseite und klicken Sie auf den Link für Meine soziale Sicherheit. Sie benötigen eine gültige E-Mail-Adresse sowie eine Sozialversicherungsnummer und eine Postanschrift.
Überprüfen Sie Ihre Unterlagen
Die Leistungserklärung schätzt Ihre zukünftige monatliche Leistung, je nachdem, wann Sie in Rente gehen möchten. Es zeigt auch Ihren Lebensdauerdatensatz: die Höhe des Lohns oder des Selbständigeneinkommens, mit dem Sie jedes Jahr während Ihres gesamten Arbeitslebens in das System eingezahlt haben. In der Erklärung wird auch die Höhe der gezahlten Sozialversicherungs- und Medicare-Steuern geschätzt, obwohl diese Zahlungen nicht um ein Jahr niedriger sind. Die geschätzte Gesamtsumme basiert auf dem Lohnsteuersatz, der auf Ihr Einkommen für jedes Jahr angewandt wird, und berücksichtigt die Tatsache, dass der Lohnsteuersatz im Laufe der Geschichte des Systems der sozialen Sicherheit variiert hat.
W-2-Formulare überprüfen
Wenn Sie eine genauere Abrechnung der gezahlten Sozialversicherungssteuern benötigen, überprüfen Sie Ihre W-2-Kontoauszüge, die die Beiträge zur Sozialversicherungsabteilung sowie zu Medicare aufschlüsseln. Sie können frühere Erklärungen von Ihren derzeitigen und ehemaligen Arbeitgebern anfordern oder eine vollständige Kopie Ihrer früheren Steuererklärungen, einschließlich aller mit diesen Formularen eingereichten W-2-Formulare, anfordern, indem Sie das Formular 4506 ausfüllen und an den Internal Revenue Service senden. Ab 2015 berechnet die IRS für jede angeforderte Rendite eine Gebühr von 50 USD.