Anonim

Kredit: @ Joelsackey / Twenty20

Kein Faktor entscheidet darüber, ob ein Paar, das sich zusammenzieht, letztendlich den Knoten macht. Aber die Finanzen sind ein großer Prädiktor, und für jeden, der sich an das partnerschaftliche Partnerschaftsmodell der Gewinner hält, sollten Sie sich die Mützen schnappen: Paare heiraten am ehesten, wenn ihre Gehälter gleich sind.

Ein Soziologe an der Cornell University hat kürzlich eine Studie veröffentlicht, die darauf hindeutet, dass Paare eher heiraten, wenn ihr kombiniertes Einkommen dem ihres Alters entspricht, und dass sie in der Lage sind, Meilenstein-Investitionen wie Wohneigentum zu erzielen. Sie sind sogar noch häufiger zusammenzuhalten, wenn jeder etwa gleich viel verdient. Leider hat das eine Kehrseite - wirtschaftlich benachteiligte Paare neigen dazu, sich häufiger zu trennen.

"Gleichheit scheint Stabilität zu fördern", sagte Studienautor Patrick Ishizuka in einer Pressemitteilung. "Gleichheit kann das Engagement oder die Zusammenarbeit zwischen Partnern erhöhen, da sie ähnliche wirtschaftliche Ressourcen in die Beziehung einbringen."

Dies ist jedoch nicht die einzige Seite dieser Geschichte. In dieser Woche veröffentlichten Forscher der Georgia State University auch eine Studie, in der vorgeschlagen wurde, dass die Ehe für einige tatsächlich gesundheitliche Vorteile haben kann. Ihre Daten fanden heraus, dass Ehepaare mit einem Haushaltseinkommen von weniger als 60.000 US-Dollar weniger Depressionssymptome zeigen als unverheiratete Personen, die einen vergleichbaren Betrag verdienen.

"Für Menschen, die über 60.000 US-Dollar verdienen, bekommen sie diese Beeinträchtigung nicht, weil sie bereits über ausreichende Ressourcen verfügen", sagte der Co-Autor Ben Lennox Kail in einer Pressemitteilung. "Etwa 50 Prozent der Vorteile, die diese Haushalte mit weniger als 60.000 US-Dollar pro Jahr verdienen, erhalten durch die Ehe ein erhöhtes Gefühl der finanziellen Sicherheit und der Selbstwirksamkeit, was wahrscheinlich auf die Bündelung von Ressourcen zurückzuführen ist."

Die Ehe ist eine große Entscheidung, egal was passiert, und obwohl diese Daten keinen Einfluss auf die eine oder andere Art haben sollten, bietet sie ein Fenster zur unsichtbaren Hand und dem dazugehörigen Ring.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers