Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Branchen, in denen intensive Kapitalinvestitionen erforderlich sind, weisen in der Regel eine überdurchschnittlich hohe Verschuldungsquote auf, da Unternehmen die Kreditaufnahme nutzen müssen, um ihr eigenes Eigenkapital zur Aufrechterhaltung eines größeren Umfangs von Operationen aufzustocken. Zum Beispiel gehören die Autoindustrie und die Versorgungsunternehmen historisch zu den Branchen mit hohen Verschuldungsquoten, da ihre Geschäftstätigkeit Kapitalintensität mit sich bringt. Andere Faktoren können jedoch die Verschuldungsquote eines Unternehmens weiter erhöhen, wie etwa das Fehlen von Erträgen und die einfache Verwendung übertragbarer Sicherheiten. In der Luftfahrtbranche wird häufig davon ausgegangen, dass sie den höchsten Verschuldungsgrad aufweist.

Kapitalintensität

Im Gegensatz zu anderen Industrien, wie der Autoindustrie oder den Versorgungsunternehmen, in denen ein Unternehmen möglicherweise Hunderte von Millionen Dollar für den Bau einer Automobilproduktionsanlage oder eines Stromgenerators aufwenden muss, werden in der Luftfahrtindustrie die Unternehmen oft weitaus mehr in Hunderte von Flugzeugen investiert für eine durchschnittliche Flottengröße. Flugzeuge sind das größte Kapital für die Luftfahrtbranche, was den Flugbetrieb sehr kapitalintensiv macht. Ein neueres Flugzeug von Boeing kostet mehr als 300 Millionen US-Dollar. Darüber hinaus ist die Nutzungsdauer eines Flugzeugs wahrscheinlich kürzer als bei einem Autoherstellungs- oder Elektrizitätswerk, was die Kapitalinvestitionen weiter erhöht.

Gewinnbeschränkungen

Einbehaltene Gewinne sind die laufende Quelle der Eigenfinanzierung nach der Erstausgabe von Aktien. Das Fehlen von Betriebsgewinnen kann dazu führen, dass ein Unternehmen von der Verschuldung abhängig ist, um den Kapitalbedarf zu decken, wodurch die Verschuldungsquote steigt. Im Vergleich zu anderen kapitalintensiven Branchen ist die Luftfahrtbranche anfälliger für Gewinnschwankungen, so dass einbehaltene Gewinne zu einem unzuverlässigen Finanzierungsmittel für die Umsetzung von Investitionsplänen werden. Treibstoffkosten und Kosten im Zusammenhang mit ständig zunehmenden Sicherheitsmaßnahmen sind die beiden wichtigsten Ergebnisbelastungen für Fluggesellschaften. Im Vergleich dazu können Automobilunternehmen gelegentlich mit Nachfrageschwierigkeiten konfrontiert sein, aber sie können ihre eigenen Kosten kontrollieren, und Versorgungsunternehmen sind in der Lage, durch den Verkauf von Strom, einer täglichen Notwendigkeit, an einen großen Verbraucherbestand stetige Erträge zu erwirtschaften.

Bequemlichkeit leihen

Die Bequemlichkeit der Kreditaufnahme für die Luftfahrtbranche trägt wahrscheinlich auch zu ihren hohen Verschuldungsquoten bei und wird durch das relativ hohe Erholungsrating der Branche ermöglicht, das von den Ratingagenturen vergeben wird. Ein Einziehungsrating ist die Wahrscheinlichkeit einer Wiedereinziehung von Geld für Gläubiger im Falle eines Ausfalls. Bei der Ausleihe von Fluggesellschaften verwendete Sicherheiten können Flugzeuge sein, die in hohem Maße übertragbar sind. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass ein Gläubiger ein Werk übernimmt oder über eine Ausrüstung verfügt, die zur Rückerstattung des Geldes bei einem Zahlungsausfall eines Auto- oder Versorgungsunternehmens eingesetzt wird, derselbe Gläubiger könnte jedoch ein Flugzeug beschlagnahmen und es zur Beitreibung an einen neuen Käufer weiterleiten. Es ist einfacher, Käufer für ein Flugzeug zu finden als für ein Kraftwerk oder einen Autohaus.

Verschuldung

Fluggesellschaften nehmen manchmal neue Schulden in Form von Schulden auf, um die bestehenden Schulden einfach zu begleichen und zusätzlich die Kapitalanforderungen zu erfüllen. Die anhaltende Schuldenaufnahme hindert die Luftfahrtindustrie daran, ihre hohen Verschuldungsquoten zu senken. Eine anhaltend hohe Verschuldung hat letztendlich negative Auswirkungen auf das Ergebnis, da die laufenden Zinszahlungen immer hoch sind. Wenn Schuldtitel fällig sind, sind möglicherweise nicht genügend Erträge vorhanden, um die Schulden zurückzuzahlen, und die Unternehmen müssen sie refinanzieren oder ständig revolvieren, um einen potenziellen Zahlungsausfall zu vermeiden.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers