Inhaltsverzeichnis:
Anleger möchten in der Regel so viel wie möglich über ein Unternehmen wissen, bevor sie in dieses Unternehmen investieren. Ihre Fähigkeit, Finanzinformationen zu recherchieren, hängt von der Art des Geschäfts ab. Es gibt zwei Arten von Unternehmen, öffentliche und private. Öffentliche Unternehmen müssen bestimmte Informationen in Rechtsform offenlegen. Andernfalls kann es zu Bußgeldern oder sogar zu strafrechtlichen Ermittlungen des Managements kommen. Private Unternehmen müssen ihre Finanzinformationen nicht veröffentlichen. Daher kann es schwierig sein, umfassende und genaue Informationen über Unternehmen in Privatbesitz zu finden.
Schritt
Suchen Sie das Ticker-Symbol für die Firma. Gehen Sie zu Ihrer bevorzugten Anlageforschungssite oder fragen Sie Ihren Broker nach dem mit dem Unternehmen verknüpften Tickersymbol. Ein Tickersymbol ist normalerweise 1 bis 5 Buchstaben lang. Verwenden Sie dieses Symbol, um Ihr Unternehmen an Investitionsstandorten zu recherchieren. Wenn das Unternehmen kein Ticker-Symbol hat, ist es höchstwahrscheinlich in Privatbesitz.
Schritt
Gehen Sie zur Website des Unternehmens. Die meisten privaten oder öffentlichen Unternehmen unterhalten eine Website, die Finanzinformationen enthält. Das beste Dokument, das Sie auf der Website erhalten können, ist der Jahresbericht. Es enthält detaillierte Finanzdokumente und eine Diskussion der finanziellen Entscheidungen des Unternehmens.
Schritt
Verwenden Sie die Securities and Exchange Commission (SEC). Sie unterhalten eine Datenbank namens EDGAR (Electronic Data Gathering, Analysis and Retrieval). Die Datenbank enthält eine Liste aller Dokumente, die der SEC zur Veröffentlichung vorgelegt werden.
Schritt
Wenden Sie sich an Dun & Bradstreet, um private Unternehmen zu beraten. Sie haben eine Website sowie zahlreiche Publikationen, die in Ihrer örtlichen Bibliothek verfügbar sind. Für einige ihrer Berichte ist möglicherweise eine Gebühr für den Zugriff erforderlich.
Schritt
Wenden Sie sich an Ihren Broker und lassen Sie sich mit der Investment Research-Abteilung verbinden. Die meisten Brokerhäuser bieten Ihnen Zugang zu ihrem Forschungsteam und ihrem Portfolio.