Inhaltsverzeichnis:
Inkassosammler kaufen alte Schulden von den Gläubigern und verdienen ihr gesamtes Geld, indem sie die Kreditnehmer zur Zahlung auffordern. Daher sind sie sehr hartnäckig und rufen Sie häufig mehrmals pro Woche an, um Sie zu veranlassen, Zahlungen für alte Schulden zu leisten. Wenn Sie es satt haben, von ihnen zu hören, rufen Sie Ihre Rechte an, damit sie aufhören, Sie zu kontaktieren, ohne einen Cent zu zahlen. Das Fair Debt Collection Practices Act schützt Sie vor Belästigung durch Inkassos. Sobald Sie Ihre Rechte geltend machen, müssen die Inkassos nicht mehr anrufen und Briefe versenden.
Schritt
Suchen Sie den Namen und die Adresse der einzelnen Inkassobüros, die Sie anrufen. Sie erhalten dies entweder aus dem Brief, den die Agentur zuerst gesendet hat, wenn Sie versuchen, die Schulden einzutreiben, oder indem Sie die Person fragen, mit der Sie am Telefon sprechen.
Schritt
Geben Sie einen Abbruchbrief ein. Geben Sie Ihren Namen, Ihre Adresse und das Datum oben in den Brief ein. Schreiben Sie in den Körper einen kurzen Absatz, in dem Sie aufgefordert werden, dass der Inkassobüro Sie nicht mehr auffordert, Sie wegen dieser Schulden zu kontaktieren. Erwähnen Sie irgendwo in dem Brief das Fair Debt Ink-Act-Gesetz. Geben Sie an, dass Sie Ihre Rechte kennen und rechtliche Schritte einleiten, wenn der Sammler Sie nach Erhalt Ihres Schreibens kontaktiert.
Schritt
Drucken Sie eine Kopie des Schreibens für jede Sammelstelle aus, die Sie kontaktiert.
Schritt
Senden Sie an jede Agentur einen Brief per Einschreiben. Auf diese Weise können Sie nachweisen, dass das Unternehmen das Schreiben erhalten hat, falls Sie rechtliche Schritte einleiten müssen.