Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie eine Erbschaft erhalten, können Sie bestimmte Steuern schulden, je nachdem, was Sie erben, wo Sie leben, wo der Verstorbene gelebt hat und wie viel der Nachlass wert ist. Glücklicherweise erhebt der Bund keine direkte Erbschaftssteuer mehr. Es gibt jedoch auch staatliche Erbschafts- und Schenkungssteuern, und einige Staaten erheben Erbschaftssteuern.

Die Bundesregierung erhebt keine Erbschaftssteuer, es können jedoch immer noch Erbschafts- und Schenkungssteuern anfallen.Kredit: Comstock / Stockbyte / Getty Images

Immobiliensteuer

Nach den US-Steuergesetzen kann eine Erbschaftssteuer auf das Vermögen eines Verstorbenen erhoben werden. Ab 2013 befreite der IRS Vermögenswerte von der Nachlasssteuer, deren Wert bei unter 5,25 Mio. USD lag. Die Höhe dieser Befreiung ändert sich häufig nach Lust und Laune des Kongresses. In einigen Jahren gab es einen viel niedrigeren Freibetrag und in anderen Fällen gab es überhaupt keine Erbschaftssteuer. Es ist wichtig zu beachten, dass Erbschaftssteuern gezahlt werden müssen, unabhängig davon, ob ein Trust gegründet wurde, um das Vermächtnis zu vermitteln; Trusts bieten in der Regel Entlastung vom Nachlassprozess, nicht aber von Steuern.

Andere Einkommenssteuern

Wenn Sie in Ihrem Namen neue Immobilien erben, können Sie die Auswirkungen der Einkommensteuern auf Bundes- und Landesebene nicht ignorieren. Jede Eigenschaft, die Sie erben, um Erträge zu erwirtschaften, wie z. B. Aktienanlagen, Mietobjekte oder ein Geschäft, wird in das Bruttoeinkommen einbezogen, das Sie dem IRS melden. Das Datum der Übergabe wird durch die Handlung des Vertreters oder Vollstrecker bestimmt, der die Bedingungen eines Testaments ausführt.

Staatliche Steuern

Sie können der Erbschaftssteuer unterliegen, wenn Sie in Iowa, Kentucky, Maryland, Nebraska, New Jersey oder Pennsylvania leben - in allen Bundesstaaten, die Erbschaftssteuern auf Vermögenswerte erheben, die Sie gemäß den Bestimmungen eines Testaments oder Trusts ab 2013 erwerben. Einige Staaten auch Erbschaftssteuern erheben, aber oft einen bestimmten Betrag des Vermögens von der Steuer befreien. Andere Staaten befreien Ihr Erbe vollständig von der Erbschaftssteuer, wenn Sie ein Ehepartner oder ein direkter Nachkomme des Verstorbenen sind.

Geschenk Steuern

Die Bundesregierung erhebt Steuern auf Geschenke, obwohl diese vom Empfänger und nicht vom Empfänger zu zahlen sind. Es gibt eine jährliche Befreiung von Geschenken in Höhe von 14.000 US-Dollar und ab 2013 eine lebenslange Befreiung von 5,25 Mio. US-Dollar für Geschenke, die die Geschenkfreigabe in Verbindung mit der Nachlasssteuerbefreiung überschreiten. Die Schenkungssteuer kann anfallen, wenn Sie einen Angehörigen haben, der versucht, die Erbschaftssteuer zu reduzieren, indem er Ihnen vor seinem Tod Eigentum überträgt.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers