Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Als sich der 15. April nähert, kämpfen die meisten Menschen darum, dass ihre Einkommensteuererklärungen rechtzeitig eingereicht werden. Wenn Sie die Frist nicht einhalten und Steuern schulden, können Sie mit einer Reihe von Steuerstrafungen rechnen. Ein paar verfügbare Programme könnten Ihnen jedoch bei Ihren Steuerproblemen helfen.

Was ist Steuererleichterung?

Steuererleichterungen bedeuten nicht, dass Sie Ihre Steuern nicht zahlen müssen. Steuererleichterungsprogramme sind dagegen Strategien, mit denen Sie die Steuerlast, die Sie der Regierung schulden, reduzieren können. Viele dieser Programme sind legal - es ist nichts Betrügerisches daran, die Steuern zu begrenzen, die Sie sofort an die Regierung zahlen müssen.

Steuerrate und aktueller nicht einholbarer Status

Die Steuerzahler befinden sich manchmal in schwierigen finanziellen Bedingungen, die ihre Fähigkeit beeinträchtigen, ihren Steuerpflichten gegenüber der Regierung nachzukommen. Der IRS verfügt jedoch über ein Programm, für das Sie möglicherweise qualifiziert sind, wenn Sie mit erfahrenen Steuerberatern zusammenarbeiten. Nach einer Einstufung des aktuellen Status "nicht abholbar" sagt der IRS, dass Ihre finanzielle Situation so schlecht ist, dass Sie es sich nicht leisten können, auch nur die geringste Zahlung zu leisten. Wenn Ihr derzeitiger nicht abholbarer Status endet, müssen Sie möglicherweise eine geeignete Ratenzahlungsoption ausarbeiten.

Einkommensentlastung im Durchschnitt

Einkommensentlastung ist ein Programm für Personen in finanzieller Notlage, die möglicherweise Steuern zurückzahlen. Bei der Einkommensermittlung verwendet der IRS zur Berechnung Ihrer aktuellen Steuerschuld einen Durchschnitt Ihres vergangenen Einkommens in den vergangenen Jahren anstelle Ihres aktuellen Einkommensniveaus. Dies kann nützlich sein, wenn Ihr Einkommen von Jahr zu Jahr stark schwankt.

Unschuldige Ehegattenhilfe

Stellen Sie sich folgendes Szenario vor: Sie waren verheiratet und haben sich dann scheiden lassen. Einige Jahre nach der Scheidung erhalten Sie einen IRS-Brief, in dem Sie darüber informiert werden, dass die gemeinsamen Steuererklärungen, die Sie bei Ihrem geschiedenen Ehepartner eingereicht haben, fehlerhaft waren. Darüber hinaus möchte der IRS Steuern von Ihnen eintreiben, da Sie für das betreffende Steuerjahr nicht alle Einkünfte gemeldet haben, die Ihr Ehepartner in diesem Jahr verdient hat. Da beide zu diesem Zeitpunkt eine gemeinsame Steuererklärung eingereicht haben, fordert die IRS, dass Sie die fehlende Steuer bezahlen. Aufgrund Ihres derzeitigen Trennungsstatus - und wenn Sie nachweisen können, dass Sie keine persönlichen Kenntnisse über die Untererfassung Ihres gemeinsamen Einkommens hatten - kann ein Steuerberater die unschuldige Ehepartnersteuer (manchmal auch als verletzter Ehepartner bezeichnet) verwenden Hilfsprogramm, um aus der Haftung für die unbezahlten Steuern herauszukommen.

Was ist mit Steueramnestie?

"Steueramnestie" wird oft mit der Vergebung der Steuerschuld gegenüber IRS verwechselt. Das Steueramnestieprogramm, das auch als "Voluntary Disclosure Policy" (Freiwillige Offenlegungspolitik) bezeichnet wird, ist ein Programm, mit dem die möglichen Strafverfolgungen von Steuerzahlern eingestellt werden sollen, wenn sie ihre Steuererklärungen einreichen und erstatten, wenn der IRS tatsächlich eine Straftat einreicht. Wenn Sie der Ansicht sind, dass die IRS Sie wegen eines steuerlichen Problems strafrechtlich verfolgen könnte, versuchen Sie, das Problem zu beheben, und die IRS führt möglicherweise keine Pläne zur Strafverfolgung durch.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers