Inhaltsverzeichnis:
Timeshare-Immobilien haben mehrere verschiedene Eigentümer. Sie und die anderen Eigentümer nutzen die Immobilie jedes Jahr für eine bestimmte Zeit voll. Wenn Sie Ihr Timesharing während des von Ihnen festgelegten Zeitraums nicht nutzen können, haben Sie die Möglichkeit, es zu vermieten. Wie bei einem Eigenheimkauf, bei dem es eine Hausbesitzer-Vereinigung gibt, müssen Sie jährliche Wartungsgebühren zahlen.
Wartungskosten
Wartungsgebühren sind Teil des Timesharings. Für die meisten Teilzeitnutzungsgebühren müssen Sie diese Gebühren jährlich zahlen. Laut US News & World Report beträgt die durchschnittliche Jahresgebühr für ein einwöchiges Timesharing $ 660. Timeshares werden von Timesharing-Vereinigungen verwaltet, die Ihre jährlichen Gebühren für verschiedene Zwecke verwenden, einschließlich Schädlingsbekämpfung, Landschaftsgestaltung und Reparaturen zu Hause. Ihre Unterhaltsgebühren richten sich möglicherweise auch an die Aufrechterhaltung der Annehmlichkeiten, die die Unterkunft bietet, wie einen Pool oder einen Tennisplatz. Sie schulden Wartungsgebühren, unabhängig davon, ob Sie Ihr Timesharing-Eigentum nutzen oder nicht.
Bußgelder und Beschränkungen
Sie schulden Wartungsgebühren, solange Sie die Immobilie besitzen. Wenn Sie den ausstehenden Betrag nicht sofort auszahlen, hat der Timesharing-Verein das Recht, jeden Monat einen Verzugszuschlag zu Ihrem Saldo hinzuzufügen. Es kann Ihnen auch eine Geldstrafe und Zinsen in Rechnung stellen. Bis Sie Ihr Timesharing-Konto auf den neuesten Stand bringen, haben Sie im Allgemeinen keinen Zugriff auf die Eigenschaft, wenn Ihr Zeitfenster rund läuft. Dasselbe gilt, wenn Sie Ihr Zeitfenster vermietet haben. Der Timesharing-Verband darf Ihren Mietern möglicherweise nicht einchecken, bis Sie die ausstehenden Gebühren vollständig bezahlt haben
Sammlungen
Lassen Sie Ihre Wartungsgebühren lange genug unbezahlt, und Ihre Timeshare-Vereinigung sendet Ihre Schulden möglicherweise an das Inkassounternehmen. Inkassobüros melden Schulden an die Auskunfteien, und Inkassokonten können sieben Jahre lang in Ihrem Kreditbericht verbleiben, unabhängig davon, ob Sie Ihre Teilzeitnutzungsgebühren bezahlen. Der Grad des Kreditschadens, den Sie erleiden, ist unterschiedlich. Je höher jedoch Ihre Kreditwürdigkeit ist, desto mehr Punkte verlieren Sie, wenn Ihre unbezahlten Wartungsgebühren in die Sammlungen gehen.
Timeshare-Zwangsversteigerungen
Die Timesharing-Vereinigung kann Ihr Timesharing möglicherweise aufheben, wenn Sie Ihre ausstehenden Wartungsgebühren und die zusätzlichen Strafen, die Ihnen entstanden sind, nicht einholen. Timesharing-Vereinbarungen variieren, aber die Nichtbezahlung von Gebühren und Beurteilungen führt im Allgemeinen zu einem automatischen Pfandrecht der Immobilie. Sobald ein Pfandrecht vorhanden ist, kann der Timeshare-Verband das Pfandrecht fällig stellen. Wenn Sie Ihre fälligen Schulden nicht sofort abbezahlen und das Pfandrecht befriedigen, hat der Timeshare-Verein das Recht, Ihr Zeitfenster zu verkaufen - selbst wenn Sie Ihr Timeshare bereits vollständig bezahlt haben.