Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Theoretisch kann jeder, der Rechte an einem Scheck hat, ihn zu einer Bank bringen und mit Bargeld gehen, aber das ist oft komplizierter. Wenn Sie einen Scheck einlösen möchten, sollten Sie zuerst sicherstellen, dass der Scheck gut ist. zweitens, dass Sie entweder die Person sind, der die Prüfung vorgenommen wird, oder dass die Überprüfung eine leere Bestätigung erhalten hat; und schließlich, dass Sie über einen geeigneten Ausweis verfügen, um den Bankangestellten zu geben.

Schecks müssen bestätigt werden, bevor sie von einer Person eingelöst werden können, die nicht der Empfänger des Schecks ist.

Sicherheit

Stellen Sie sicher, dass die Überprüfung gut ist. Wenn Sie nicht die Person sind, an die der Scheck ausgestellt wurde, und Sie ihn lediglich an Sie übertragen haben oder ihn im Namen einer anderen Person einlösen, sind Sie einer der Verantwortlichen, falls der Scheck fehlschlägt.

Billigung

Wenn der Scheck nicht speziell für Sie bestimmt ist, muss derjenige, der den Scheck erhalten hat, den Platz auf der Rückseite unterschreiben, um ihn zu "befürworten", sodass er an einen Dritten übertragen werden kann, dh von Ihnen eingelöst werden kann. Ohne eine solche Bestätigung können Sie keinen Scheck einlösen, der nicht speziell für Sie gemacht wurde. Wenn der Vermerk als "Nur für Einzahlung" gekennzeichnet ist, können Sie den Scheck nicht einlösen, sondern ihn nur auf ein Bankkonto der Person einbezahlen, der der Scheck ausgestellt wurde.

Identifizierung

Obwohl nicht alle Banken einen Ausweis verlangen, vor allem, wenn Sie einen Scheck mit einem leeren Vermerk einlösen, sollten Sie sowieso etwas mitnehmen, da ID-Anträge mit Betrug häufiger werden. Seien Sie bereit, einen aktuellen, von der Regierung ausgestellten Ausweis vorzulegen - wie Führerschein, Reisepass, Militärausweis. Wenn der Scheck nur von einer bestimmten Person eingelöst werden kann, benötigen Sie einen Ausweis, um nachzuweisen, dass Sie diese Person sind.

Ablehnung

Unabhängig davon, wie Ihr Scheck bestätigt wird, können einige Banken sich weigern, den Scheck einzulösen, wenn Sie nicht die Person sind, zu der der Scheck gezahlt wird. Sie können die Einzahlung des Geldes auf einem Konto erleichtern. Wenn Sie jedoch Bargeld vom Scheck benötigen und von einer Bank abgelehnt werden, sollten Sie es in Betracht ziehen, es einem Scheck-Cashing-Service zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie dies tun, denken Sie wie immer daran, dass der Scheck gut ist, da Sie selbst dann haften, wenn Sie ihn an einem anderen Ort als einer Bank einlösen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers