Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie eine Entschädigung für eine Invaliditätsentschädigung aus dem US-amerikanischen Veterans Affairs-Programm erhalten, wird Ihnen ein Bewertungsprozentsatz von 10 bis 100 zugewiesen. Diese Bewertung beeinflusst die Höhe der Entschädigung, die Sie erhalten, sowie andere Leistungen, auf die Sie möglicherweise Anspruch haben. Bei einer Bewertung von mindestens 30 Prozent sind Veteranen beispielsweise auch für ein zusätzliches Einkommen für Ehepartner oder unterhaltsberechtigte Personen oder für beides qualifiziert. Während es schwierig ist, die Umstände vorherzusagen, die eine Behinderung von 100 Prozent rechtfertigen, gibt es mehrere Faktoren, die Ihre Chancen auf eine hohe Bewertung erhöhen können.
Vorteile beantragen
Um Anspruch auf Invalidenleistungen eines Veteranen zu haben, müssen Sie eine dienstbedingte Behinderung und eine ehrenvolle Entlassung haben. Sie müssen einen medizinischen Nachweis erbringen, dass die Behinderung während Ihres Militärdienstes begann oder eingetreten ist oder aus Ihrem Militärdienst hervorgegangen ist. Wenn Sie während des Dienstes verletzt wurden, sollte die Regierung bereits über ärztliche Unterlagen über die Verletzung oder Behinderung verfügen. Besuchen Sie die eBenefits-Website der VA, um sich für ein Online-Konto anzumelden und einen elektronischen Antrag zu stellen. Sie können auch das Formular 21-526EZ herunterladen und zusammen mit den entsprechenden Unterlagen einreichen.
Beschäftigungsfähigkeit
Um eine Behinderung von 100 Prozent zu erreichen, müssen Sie nachweisen, dass Sie entweder keine Arbeit bekommen oder eine gegenwärtige Stelle behalten, aufgrund von Verletzungen oder Behinderungen im Zusammenhang mit dem Service. Der Nachweis beinhaltet Beweise dafür, dass Sie versucht haben, eine Anstellung zu finden. Führen Sie daher ein Protokoll der Vorstellungsgespräche, Anschreiben und anderer Dokumente, die Sie bei einer Jobsuche verwendet haben. Wenn Sie als Freiwilliger arbeiten können, kann die VA bestimmen, dass Sie auch als bezahlter Mitarbeiter arbeiten können.
Klinischer Beweis
Die VA benötigt mehrere Monate, um die klinischen Informationen, die Sie zusammen mit Ihrem Antrag einreichen, anhand einer Liste der Symptome für die Behinderung zu überprüfen. Dies hilft ihnen, den Schweregrad Ihrer aktuellen Behinderung zu bestimmen. Die VA verfügt über einen Zeitplan für die Bewertung der Behinderungen, in dem die Symptome nach Schweregrad aufgelistet werden. Abhängig davon, wo Sie unter diesen Zeitplan fallen, erhalten Sie die entsprechende Bewertung. Der Zeitplan reicht von null bis 100 Prozent in Schritten von zehn Prozent. Die Vergütungssätze ändern sich jedes Jahr aufgrund der gestiegenen Lebenshaltungskosten. Der Prozentsatz Ihrer Bewertungen bleibt jedoch gleich, sofern Sie ihn nicht herausfordern und gewinnen.
Änderungen und Einsprüche
Wenn sich Ihr Zustand verschlechtert, können Sie jederzeit eine erhöhte Bewertung beantragen. Sie werden auch regelmäßig kontaktiert, um den Status Ihrer Behinderung zu überprüfen, es sei denn, die VA stellt fest, dass Sie eine dauerhafte Behinderung haben, da die VA über eine Bestimmung verfügt, die es ihnen ermöglicht, Ihre Ratingzuordnung auf der Grundlage der Verringerung Ihrer Behinderung zu überprüfen. Sie haben das Recht, gegen die Entscheidung der VA in Bezug auf Ihre Entschädigungseinstufung Beschwerde einzulegen, indem Sie eine Mitteilung über die Nichtübereinstimmung einreichen, die einer Prüfung der Beschwerde durch die VA vorausgeht.