Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn ein Arbeitgeber in Florida einen verdienten Lohn eines Arbeitnehmers nicht bezahlt, hat dieser Arbeitnehmer einen Anspruch auf diese unbezahlten Löhne sowohl nach Landes- als auch nach Bundesgesetzen. Jedoch, Das Department of Labor von Florida setzt das staatliche Gesetz nicht durch. Nach staatlichem Recht besteht die einzige Möglichkeit eines Arbeitnehmers darin, eine Klage zu erheben.

Mitarbeiter in Florida müssen möglicherweise ihren Arbeitgeber verklagen, um unbezahlte Löhne zurückzufordern.Kredit: Purestock / Purestock / Getty Images

Floridas Mindestlohngesetz

Das Gesetz zum Mindestlohn von Florida verlangt von den Arbeitgebern, mindestens den Mindestlohn und eineinhalb Stunden für alle Stunden zu zahlen, die mehr als 40 in einer bestimmten Arbeitswoche gearbeitet haben. Dieses Gesetz gilt für dieselben Mitarbeiter, die auch unter das Bundesgesetz über faire Arbeitsnormen fallen. Ein Angestellter hat das Recht, seinen Angestellten gesetzlich für unbezahlten Lohn zu verklagen.

Ein gesondertes staatliches Gesetz verbietet es Arbeitgebern, bei der Festlegung von Lohnsätzen für Arbeitnehmer eine Diskriminierung aufgrund des Geschlechts vorzunehmen. Dieses Gesetz umfasst alle Angestellten einschließlich der bezahlten Gehälter oder Provisionen, die vom Mindestlohngesetz der FLSA und Floridas ausgenommen sind. Wenn ein Arbeitgeber einen Arbeitnehmer aufgrund seines Geschlechts zu einem niedrigeren Preis bezahlt hat, kann er die Differenz beantragen. Dies ist ein unabhängiger Klagegrund, der unabhängig von jeglichen Ansprüchen nach dem FLSA oder dem gesetzlichen Mindestlohngesetz besteht.

Einreichung einer staatlichen Klage

Bevor eine Klage wegen unbezahlter Löhne vor einem staatlichen Gericht eingereicht wird, muss der Arbeitnehmer seinem Arbeitgeber eine schriftliche Mitteilung über seinen Anspruch senden. In der Kündigung muss der Lohn angegeben sein, auf den sie Anspruch hat, die geleisteten Arbeitsstunden und die Gesamtsumme der unbezahlten Löhne. Der Arbeitgeber hat 15 Tage Zeit, um auf diese Mitteilung zu antworten und die Forderung möglicherweise zu lösen. Erst wenn diese Zeit verstrichen ist, kann sie Klage vor einem Gericht in Florida einreichen.

Da diese Klagen komplex und zeitaufwändig sein können, möchte der Mitarbeiter möglicherweise einen Anwalt konsultieren. Wenn ihre Klage erfolgreich ist, kann der Richter ihre Gerichtskosten und angemessene Anwaltskosten erheben.

Gesetz über faire Arbeitsnormen

Das FLSA deckt Mitarbeiter ab, die in zwischenstaatlichen Geschäften tätig sind oder in einem Jahr ein Geschäftsvolumen von 500.000 USD oder mehr haben. Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen, Schulen und alle staatlichen Ebenen sind ebenfalls gesetzlich geregelt.

Anders als das Gesetz von Florida wird das FLSA von der Abteilung für Lohn- und Arbeitszeit des US-Arbeitsministeriums durchgesetzt. Wenn ein Florida-Mitarbeiter vom FLSA erfasst ist, hat er die Möglichkeit, eine Beschwerde bei der WHD einzureichen. Die Abteilung führt eine Untersuchung durch und versucht, den Streitfall durch Verwaltungsverfahren beizulegen. Gegebenenfalls klagt die WHD im Auftrag des Arbeitnehmers beim Bundesgericht.

Bundesbeschwerde einreichen

Ein Mitarbeiter in Florida mit einem unbezahlten Lohnanspruch kann den Prozess der Einreichung einer Beschwerde beginnen, indem er 1-866-4-USWAGE anruft oder eines der sieben Büros der WHD in Florida besucht. Für die Bearbeitung und Untersuchung der Beschwerde benötigt die WHD grundlegende Informationen wie Name, Anschrift und Telefonnummer des Mitarbeiters. Name, Adresse und Telefonnummer ihres Arbeitsplatzes und ihrer Vorgesetzten; Einzelheiten über die Art ihrer Arbeit und ihren Lohnsatz. Jede Dokumentation, die sie möglicherweise besitzt, einschließlich Gehaltsabrechnungen, Personaldatensätze oder Unternehmensrichtlinien, kann auch für die WHD hilfreich sein.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers