Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Spenden von Kleidung kann einer Person in Not helfen und Ihnen am Ende des Jahres einen Steuerabzug einbringen. Der Internal Revenue Service lässt jedoch nicht zu, dass Einzelpersonen Kleidungsspenden abschreiben, und es gibt Dollarbegrenzungen für den Abzug. Kleidungsspenden werden zum Marktwert erfasst; Die Spender sollten alle zugehörigen Unterlagen aufbewahren.

Abzüge für Kleiderspenden können mit anderen Abzügen kombiniert und in einer Steuererklärung ausgewiesen werden.Kredit: LuminaStock / iStock / Getty Images

Einschränkungen der Kleiderspende

Nicht jeder kann einen Steuerabzug für gemeinnützige Spenden erhalten. Einzelne Steuerpflichtige können gemeinnützige Beiträge nur dann als Steuerabzug geltend machen, wenn sie auf den Standardabzug verzichten und Abzüge ausweisen. Es ist möglicherweise nicht wirtschaftlich sinnvoll, die Abzüge aufzulisten, wenn die Gesamtsumme unter dem Standardabzug liegt. Selbst wenn ein Steuerzahler Abzüge aufführt, darf der Abzug für gemeinnützige Beiträge 50 Prozent des bereinigten Bruttoeinkommens des Spenders nicht übersteigen.

Spende melden

Spender sollten den Wert ihrer Kleidungsspende als angemessenen Marktwert der Kleidung angeben. In den meisten Situationen ist der Marktwert der Betrag, für den die Wohltätigkeitsorganisation die Artikel verkaufen könnte. Steuerpflichtige müssen ihren Steuererklärungen nur Dokumentations- und Bewertungsschätzungen beifügen, wenn der Marktwert eines Artikels (oder einer Gruppe von Artikeln) 5.000 USD übersteigt. Andernfalls sollten Einzelpersonen alle Unterlagen aufbewahren, falls der IRS Fragen zur Spende hat.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers