Inhaltsverzeichnis:
- Familien mit niedrigem Einkommen mit Kindern
- Medicaid für Kinder
- Medizinisch bedürftig
- Medicaid für ältere oder behinderte Menschen
- Vermögenswerte
Nach Angaben der Florida Agency for Health Care Administration (AHCA) nehmen fast 3 Millionen Menschen am Florida Medicaid-Programm teil. Dieses Programm bietet eine breite Palette an medizinischen Optionen für Familien und Kinder mit niedrigem Einkommen, einschließlich geplanter Vorsorgeuntersuchungen, zahnärztlichen Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen und vielen anderen Dienstleistungen. Einzelpersonen und Familien müssen bestimmte Einkommensvoraussetzungen erfüllen, um sich für das Florida Medicaid-Programm zu qualifizieren. Einige dieser Anforderungen können für Menschen mit Behinderungen, im Alter oder in der Schwangerschaft aufgehoben werden.
Familien mit niedrigem Einkommen mit Kindern
Familien mit niedrigem Einkommen und Kindern im Alter von 18 Jahren oder jünger können sich unter das Florida Medicaid-Programm wenden. Diese Qualifikation hängt von mehreren Kriterien ab, darunter einem Familieneinkommen, das unter der anwendbaren Grenze liegt, und dem Gesamtwert aller anrechenbaren Vermögenswerte unter 2.000 USD. Die Einkommensgrenzen für Familien richten sich nach der Größe des Haushalts und werden als Prozentsatz des Federal Poverty Level (FPL) berechnet. Zum Beispiel müsste ein Haushalt mit vier Personen ein Einkommen von weniger als 364 US-Dollar pro Woche nachweisen. Eine Einkommenstabelle für verschiedene Haushaltsgrößen finden Sie im Referenzteil.
Medicaid für Kinder
Kinder unter 19 Jahren, die noch zu Hause leben, haben Anspruch auf eine Medicaid-Versicherung, wenn das gesamte Familieneinkommen die Grenze nicht überschreitet. Kinder, deren Familieneinkommen sie wegen regelmäßiger Medicaid-Deckung ausschließt, können im Rahmen des Florida KidCare (FKC) -Programms, zu dem auch Medicaid gehört, eine Deckung beantragen. Die Familieneinkommensgrenze, um sich für FKC zu qualifizieren, wird mit 200 Prozent des FPL berechnet.
Medizinisch bedürftig
Das Florida Medicaid Medically Needy-Programm, das auch als Kostenanteil bezeichnet wird, richtet sich speziell an Personen, die aufgrund ihres Einkommens keinen Anspruch auf volle Medicaid-Leistungen haben. Im Rahmen dieses Programms werden die Kosten für die medizinische Behandlung zwischen dem Teilnehmer und dem Staat aufgeteilt. Die Einkommensgrenzen für das medizinisch bedürftige Programm richten sich nach der Haushaltsgröße. Zum Beispiel muss ein Haushalt mit drei Personen ein Einkommen von weniger als 303 US-Dollar pro Woche nachweisen. Eine Einkommenstabelle für verschiedene Haushaltsgrößen finden Sie im Referenzteil.
Medicaid für ältere oder behinderte Menschen
Floridians, die behindert sind oder älter als 65 Jahre sind, können sich für Medicaid qualifizieren, das mit dem Zusatzeinkommen (SSI) zusammenhängt. Dieses Programm setzt Einkommensgrenzen unabhängig vom regulären Medicaid-Programm fest. Laut der Tabelle der Financial Eligibility Standards vom Januar 2010 würde beispielsweise ein Paar, das an einem von der Sozialversicherung verwalteten Programm teilnimmt, ein Einkommen von 1.011 US-Dollar pro Monat erhalten. Eine Einzelperson im Rahmen dieses Programms ist auf ein Einkommen von weniger als 674 US-Dollar pro Monat beschränkt.
Vermögenswerte
In Verbindung mit den Einkommensgrenzen variiert der Gesamtwert der zulässigen Vermögenswerte je nach Situation und Programm. Beispielsweise würde einem Paar, das an dem von der Sozialversicherung verwalteten SSI-bezogenen Programm teilnimmt, bis zu 3.000 US-Dollar gewährt. Alternativ kann eine Familie mit sechs Personen im Rahmen des traditionellen Medicaid-Programms nur Vermögenswerte von 2.000 USD erhalten. Der Gesamtbetrag kann sich erhöhen, wenn festgestellt wird, dass die Vermögenswerte medizinisch bedürftig sind.Beispiele wären Ausrüstung wie Sauerstoffflaschen, elektrische Rollstühle oder speziell ausgerüstete Autos oder Transporter.