Inhaltsverzeichnis:
Eine Nierenerkrankung oder ein Nierenversagen führen häufig dazu, dass der Patient mit der Dialyse beginnt. Während einer Dialysebehandlung wird dem Patienten Blut entnommen, von allen Verunreinigungen gereinigt und an den Patienten zurückgegeben. Dialysetechniker werden eingesetzt, um die Dialysemaschinen zu bedienen, und kümmern sich um die Patienten, die sie verwenden. Es ist nicht in allen Bundesstaaten erforderlich, dass Dialysetechniker zertifiziert werden, aber eine Zertifizierung kann Ihnen dabei helfen, einen Job bei jemandem zu bekommen, der ihn nicht hat.
Schritt
Erhalten Sie ein Abitur, wenn Sie noch keinen haben. In einigen Bundesstaaten können Dialysetechniker stattdessen eine GED erwerben. Prüfen Sie daher zunächst, ob Sie sich nicht sicher sind.
Schritt
Helfen Sie bei Ihrem örtlichen Krankenhaus, um Erfahrungen im medizinischen Bereich zu sammeln. Melden Sie sich während Ihres Aufenthalts für eine CPR- / Erste-Hilfe-Zertifizierungsklasse an. Sie möchten wissen, wie ein Patient im Notfall wiederbelebt werden kann.
Schritt
Melden Sie sich an und absolvieren Sie ein staatlich anerkanntes Schulungsprogramm für Dialysetechniker. Diese Programme finden Sie an Community Colleges, technischen Schulen und Krankenhäusern. Am Ende des Programms müssen Sie einen Test bestehen, um Ihre Zertifizierung zu erhalten.
Schritt
Bewerben Sie sich für ein Training in einem Krankenhaus oder Dialysezentrum. Obwohl Sie über eine Zertifizierung verfügen, benötigen Sie immer noch praktische Erfahrung. Nach Abschluss der Schulung bietet Ihnen das Krankenhaus oder das Dialysezentrum möglicherweise eine Vollzeitstelle an.