Anonim

Multitaskingcredit: @TonyTheTigersSon über Twenty20

Fast alle von uns sind stolz darauf, großartige Multitasker zu sein. Wir können E-Mails, Arbeitsaufträge, Telefonanrufe und Projekte miteinander jonglieren - während der Fernseher im Hintergrund läuft. Neue Forschungsergebnisse der Universität Tel Aviv zeigen, dass viele von uns vielleicht denken, wir würden Multitasking betreiben. Was wir wirklich tun, ist, einfach zwischen vielen verschiedenen Aufgaben hin und her zu wechseln und in der Zwischenzeit viel Gehirnarbeit zu verbrauchen. Tatsächlich geht die Studie so weit zu sagen, dass nur 2% der Bevölkerung effektiv Multitasks sind, was bedeutet, dass 98% von uns dies nicht tun.

Für diejenigen 98% von uns, die ineffektiv Multitasking betreiben, sagt die Studie, dass der Versuch des Multitaskings "es erfordert, dass sich unser Gehirn immer wieder fokussiert - und die Gesamtproduktivität um satte 40% reduziert." Das ist eine riesige Anzahl.

Aber keine Angst, es gibt Möglichkeiten, sich als Multitasker zu programmieren, und den Krieg zu gewinnen, ist ein Prozess, der als "Reaktivieren des erlernten Gedächtnisses" bezeichnet wird. Grundsätzlich geschieht Folgendes: Es gibt eine Möglichkeit, erlerntes Verhalten zu integrieren, indem Sie sich zwei ähnlichen Aufgaben gleichzeitig aussetzen. Dann ist es mehr eine Frage des Muskelgedächtnisses, als das Gehirn zwischen zwei Aufgaben zu schalten. Sie lesen also, während Sie gleichzeitig saugen. Wenn Sie lernen, die beiden Dinge zusammen zu tun, dann kämpfen sie nicht um den gleichen Hirnraum und Sie werden sich - zumindest für einen Moment - in diesen berühmten 2% befinden.

Sie werden sich nie beibringen, zwei Dinge gleichzeitig zu lesen. Daher ist das Argument, dass Sie Ihre E-Mails lesen und gleichzeitig die Besprechungsnotizen betrachten können, nicht wahr. Zumindest nicht für 98% von uns.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers