Es ist nicht so, dass wir für eine Zeit, als wir alle Ludditen waren, nostalgisch sind, aber Sie müssen zugeben, dass unsere Telefone viel Aufmerksamkeit erfordern. Wir machen Witze darüber, dass "dumme" Telefone fehlen, und es ist schon ein komisches Zeichen, ein Flip-Telefon jetzt zu verwenden. Wenn Sie sich von all Ihren Benachrichtigungen und aufmerksamkeitsstarken Apps entfernen möchten, aber nicht auf Design verzichten möchten, sollten Sie das Light Phone II im Auge behalten.
In einer Zeit, in der mobile Geräte immer umfangreicher und komplizierter werden, ist das Crowdfunded Light Phone so konzipiert, dass es "so wenig wie möglich" verwendet wird. Betrachten Sie es weniger als einen winzigen Supercomputer und eher als einen E-Reader, der Anrufe tätigt. Mit dem E-Ink-Touchscreen und dem minimalen Einsatz von Hintergrundbeleuchtung müssen Sie sich keine Sorgen machen, was Sie online vermissen, da Sie sich entschieden haben, im gegenwärtigen Moment zu bleiben.
Das ist sowieso die Idee. Neben den Anruffunktionen und einer Kontaktliste enthält das Light Phone II nur das Nötigste, was das Smartphone für das moderne Leben unerlässlich macht. Dazu gehören hoffentlich Karten, Textnachrichten und Optionen für das Mitnehmen. "Hoffentlich", weil durch dieses Upgrade des ursprünglichen Geräts immer noch Geld für den Start und den Versand gesammelt wird. Ansonsten ist das Telefon der Traum eines Trenners: keine E-Mail, keine sozialen Medien, keine Push-Benachrichtigungen und keine Werbung.
Wenn Sie nicht in der Stimmung sind, ein völlig neues Telefon zu kaufen (und noch etwas warten), sollten Sie den Podcast in Betracht ziehen Notiz an mich selbst Projekt "Bored and Brilliant". Es handelt sich um ein einwöchiges Telefon-Detox-Programm mit kleinen täglichen Herausforderungen, um der Ablenkung der Wirtschaft zu entkommen. Sie können es auch in Buchform finden. Es gibt keine bessere Zeit, als jetzt anwesend zu sein.