Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sie verbringen Ihre Arbeitsjahre damit, zu sparen und für den Ruhestand zu planen, aber wie Sie Ihr Geld nach dem Ruhestand investieren, ist ebenso wichtig. Wenn Sie anfangen, von den angesammelten Vermögenswerten zu leben, sinkt das Risiko, das Sie eingehen können. Daher ist es wichtig, Ihre Vermögenswerte ordnungsgemäß zuzuordnen. Wenn Sie jedoch zu konservativ sind, kann dies dazu führen, dass Ihr Portfolio nicht mit der Inflation Schritt hält und Sie dadurch jedes Jahr weniger Kaufkraft haben.

Schritt

Sammeln Sie alle Aussagen Ihrer Banken, Maklerfirmen und Investmentfondsgesellschaften. Addieren Sie alle Ihre Assets, um zu sehen, mit wie viel Sie arbeiten müssen. Teilen Sie Ihr Vermögen in verschiedene Abschnitte auf: einen für Aktien- und Aktien-Investmentfonds, einen für Obligationen- und Renten-Investmentfonds und einen dritten für festverzinsliche Anlagen wie Sparkonten, Geldmarktkonten und Einlagenzertifikate.

Schritt

Teilen Sie Ihr Anlagevermögen in zwei Eimer. Der erste Eimer sollte liquide Reserven für mindestens fünf bis sieben Jahre Lebenshaltungskosten enthalten. Wenn Sie bereits ein Altersguthaben erstellt haben, können Sie anhand dieser Zahlen schätzen, wie viel Sie zur Seite stellen müssen. Wenn Sie noch kein Budget erstellt haben, verfolgen Sie Ihre Ausgaben für einige Monate und ermitteln Sie anhand dieser Zahlen, wie viel Sie benötigen. Es ist am besten, wenn Sie einen hohen Betrag für Ihre liquiden Reserven festlegen.Frank Armstrong von der Nationalen Vereinigung der persönlichen Finanzberater empfiehlt Rentnern, die vermeiden wollen, dass ihr Geld zu schnell aufgebraucht wird, ihren Zwei-Eimer-Ansatz.

Schritt

Investieren Sie das Geld für den Lebensunterhalt in eine Kombination aus festverzinslichen Anlagen, darunter hochwertige Staats- und Unternehmensanleihen, Einlagenzertifikate und Geldmarktkonten. Das Ziel dieses Teils Ihres Portfolios ist Sicherheit. Wenn Sie die Lebenshaltungskosten von fünf bis sieben Jahren für sichere Investitionen aufheben, haben Sie Zeit, um die unvermeidlichen Stürme an der Börse zu überwinden, ohne Aktienaktien in einem Abwärtsmarkt auflösen zu müssen.

Schritt

Für den zweiten Teil legen Sie den Rest Ihres Anlagevermögens in ein breit diversifiziertes Portfolio aus nationalen und internationalen Aktienfonds. Alle Anlageklassen sollten in Ihr Aktienportfolio aufgenommen werden, einschließlich Aktien mit geringer Marktkapitalisierung, Aktien mit mittlerer Marktkapitalisierung, Aktien mit hoher Marktkapitalisierung, Value-Aktien und internationale Aktien. Sie können Indexfonds für Ihre Aktienanlagen verwenden, oder Sie können Quellen wie Morningstar und Barron's verwenden, um in jeder Kategorie überdurchschnittliche Investmentfonds zu ermitteln.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers