Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Mehr als die Hälfte der US-Bundesstaaten setzen Vertrauensurkunde ein, um den Schuldschein für Immobilien zu sichern. Das staatliche Recht legt fest, welches Sicherungsinstrument verwendet werden kann: eine Hypothek oder eine Treuhandurkunde. Laut RealtyTrac verwenden 30 Bundesstaaten und der District of Columbia dieses Sicherheitsinstrument bei Immobilientransaktionen.

Funktion

Um eine Immobilie zu erwerben, unterschreibt ein Kreditnehmer den Kreditgeber zu einem vereinbarten Betrag zu den vereinbarten Bedingungen. Um die Notiz zu sichern, muss der Darlehensnehmer ein Sicherungsinstrument wie eine Hypothek oder eine Treuhandurkunde unterschreiben. An der Vertrauensurkunde sind drei Parteien beteiligt; der Kreditgeber, der Kreditnehmer und ein Treuhänder. Der Treuhänder hält das Eigentum an dem vom Darlehensnehmer an den Kreditgeber abgetretenen Eigentum. Der Titel bleibt bis zur Tilgung des Kredits oder bis zur Rückgabe der Immobilie an den Kreditgeber bestehen.

Tat der Vertrauensstaaten

Die Vertrauensurkunde wird derzeit in Alabama, Alaska, Arkansas, Arizona, Kalifornien, Colorado, District of Columbia, Georgia, Hawaii, Idaho, Iowa, Michigan, Minnesota, Mississippi, Missouri, Montana, Nevada, New Hampshire, North Carolina eingesetzt. Oklahoma, Oregon, Rhode Island, South Dakota, Tennessee, Texas, Utah, Virginia, Washington, West Virginia, Wisconsin und Wyoming.

Der FHA Mortgagee Letter 2009-13 vom 10. April 2009 stellt klar, dass New Mexico die Vertrauensurkunde auch für Transaktionen in Wohnimmobilien nutzen sollte.

Bedeutung

Im Zwangsvollstreckungsverfahren bestimmt das staatliche Recht, ob das Verfahren gerichtlich (Hypothekeninstrument) oder nicht richterlich (Treuhandvertrag) ist. Immer mehr Staaten wandeln sich zur Vertrauensabgabe um, um Zwangsvollstreckungsverfahren zu beschleunigen. Die Treuhandurkunde enthält eine Verkaufsklausel, die es dem Treuhänder ermöglicht, ein Zwangsvollstreckungsverfahren außerhalb des Gerichtssystems zu eröffnen

Überlegungen

Durch die Unterzeichnung einer Treuhandurkunde erhält der Treuhänder, der im Namen des Darlehensgebers handelt, das Eigentum oder das Eigentum der Immobilie. Der Hausbesitzer hat jedoch das Recht und das Privileg, das Anwesen zu leben, zu nutzen und zu genießen.

Warnung

Wenn das durch einen Treuhandvertrag besicherte Darlehen überfällig wird, kann der Darlehensgeber verlangen, dass der Treuhänder das Grundstück ausschaltet, um bezahlt zu werden, oder das Eigentum an dem Grundstück erwerben. Im Gegensatz zu einer Hypothek erlaubt eine Vertrauensurkunde die Zwangsvollstreckung, ohne die Gerichte zu durchlaufen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers