Inhaltsverzeichnis:
Musikvideodirektoren sind für eine Vielzahl von Aufgaben zuständig. Sie helfen Musikern, visuelle Darstellungen ihrer Songs zu erstellen, die den Verkauf von Alben generieren. Qualifizierte Musikvideodirektoren werden im Wesentlichen für ihre Erfahrung und ihre Fähigkeit, Videos zu produzieren, die einen Musiker auszeichnen, bezahlt. Musikvideodirektoren erkennen das beständigste Gehaltspotenzial, sobald sie Gewerkschaftsvertretung erhalten.
Nichtgewerkschafts
Musikvideos, die keine Gewerkschaften sind, können Regisseuren eine beachtliche Gehaltsmöglichkeit bieten, aber Plattenlabels oder Künstler haben im Allgemeinen die Höhe der Entschädigung, die der Regisseur erhält. Der Grund, warum sich Künstler an nicht gewerkschaftlichen Videoshootings beteiligen, besteht darin, große Mengen an Produktionskosten zu sparen. Bekannte Direktoren, die keine Gewerkschaften sind, haben zwar eine stärkere Verhandlungsposition, aber die meisten nicht anerkannten Direktoren akzeptieren die Budgetanforderungen des Labels, um eine konsistente Arbeit zu gewährleisten.
Union
Wenn ein Direktor von einer Gewerkschaft vertreten wird, hat er Mindestlohnanforderungen. Die primäre Gewerkschaft für Direktoren in den USA ist die Directors Guild of America (DGA). Ab 2010 beträgt der Mindestlohn eines Gewerkschaftsdirektors 1.229 USD pro Tag. Dies gilt für gewerbliche Arbeiten, die für Netzwerke produziert werden. Musikvideos fallen in diese Kategorie, wenn sie von großen Labels produziert werden. Viele etablierte Gewerkschaftsdirektoren arbeiten weit darüber hinaus.
Unabhängig
Manchmal übernimmt ein unabhängiger Künstler die Kosten eines Musikvideos. In den meisten Fällen beträgt das Budget für das gesamte Video weniger als 5.000 US-Dollar. Ein Regisseur kann sich dafür entscheiden, das Video zu produzieren oder die gesamte Ausrüstung abzusichern und den Dreh zu organisieren, um sich mehrfach in das Budget einzuschreiben, so dass sein Gehalt näher an einen vergleichbaren Tagessatz steigt. Unabhängige Regisseure für Musikvideos verdienen normalerweise zwischen 0 und 500 US-Dollar pro Videodreh.
Produktionsfirma
In seltenen Fällen werden Musikvideodirektoren von etablierten Produktionsfirmen angestellt. Ein Direktor hat möglicherweise ein Gehalt, um jedes Jahr eine vorgegebene Menge an Inhalten für die Firma zu erstellen. Die Gehälter basieren normalerweise auf einem Durchschnitt der Tagesraten und liegen zwischen 50.000 und 100.000 USD pro Jahr. Der tatsächliche Betrag basiert auf der Erfahrung und dem Talent des Direktors.