Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie einen Betrug oder Betrug entdecken, haben Sie möglicherweise das Gefühl, dass Sie die Verantwortung haben, jemanden darüber zu informieren. Die Meldung von Betrug oder Betrug an die entsprechenden Parteien kann die Verbrechen stoppen, bevor sie auftreten, und kann die Menschen in Ihrer Gemeinde davor bewahren, Opfer zu werden. Sie können Betrug und Betrug mit einiger Entschlossenheit melden, um so viele Details wie möglich darzustellen. Das Erstellen eines effektiven Berichts sollte etwa 30 Minuten dauern.

Betrug und Betrug treten regelmäßig auf und können ernsthafte persönliche, finanzielle oder rechtliche Probleme verursachen.

Schritt

Sammeln Sie Informationen zu potenziellen Betrug oder Betrug. Notieren Sie sich die Art des Betrugs, den Sie entdeckt haben, die Namen der Beteiligten, den Ort des Betrugs und alle relevanten Telefonnummern, Adressen und E-Mail-Adressen. Schreiben Sie auf, ob der Betrüger Sie kontaktiert hat, ob Geld oder Produkte ausgetauscht wurden, und ob der potenzielle Betrüger persönliche oder finanzielle Informationen über Sie gesammelt hat. Es ist wichtig, die Glaubwürdigkeit aufrechtzuerhalten, wenn solche Situationen gemeldet werden. Wenn Sie den einzelnen Agenturen konsistente Informationen zur Verfügung stellen, können Sie sicherstellen, dass Ihre Berichte zuverlässig sind.

Schritt

Wenden Sie sich an die örtlichen Strafverfolgungsbehörden. Rufen Sie Ihre örtliche Polizeibehörde und die Sheriff's County an. Wenn Sie die Telefonnummern dieser Agenturen nicht kennen, klicken Sie auf den Link im Abschnitt "Ressourcen", in dem die Strafverfolgungsbehörden aufgeführt sind, oder verwenden Sie eine ähnliche Website, und klicken Sie auf den Link für Ihr Bundesland. Stellen Sie der Strafverfolgungsbehörde so viele Informationen über den möglichen Betrug oder Betrug telefonisch zur Verfügung. Ein Polizeibeamter oder ein Stellvertreter kann Sie besuchen, um weitere Informationen einzuholen. Sie können einen detaillierten Bericht per Telefon oder im Büro der Strafverfolgungsbehörde vorlegen. Füllen Sie einen Polizeibericht aus, indem Sie Informationen über Betrug oder Betrug, die Namen der Betroffenen, wie viel Geld angefordert wurden und wie das System aussehen soll.

Schritt

Rufen Sie das Büro Ihres Generalstaatsanwalts an. Dies ist die Agentur, die Betrug und Betrug in Ihrem Bundesstaat überwacht. Wenn Sie die Hotline-Nummer Ihres Landesstaatsanwalts nicht kennen, klicken Sie auf den Link im Abschnitt "Ressourcen", um eine Liste der Websites für Rechtsanwälte zu erstellen, oder verwenden Sie eine ähnliche Website, und klicken Sie auf den Link für Ihr Bundesland. Die Nummer der Hotline für die Verbraucher wird normalerweise oben auf der Seite angezeigt. Informieren Sie einen Vertreter über den Betrug oder Betrug, den Sie melden möchten, einschließlich der Namen und Kontaktinformationen der an dem Programm Beteiligten.

Schritt

Benachrichtigen Sie Ihr lokales Better Business Bureau. Die BBB ist eine gemeinnützige Organisation, die im Fall von Verbraucherbeschwerden, Betrug und Betrug häufig als Vermittler und Watchdog fungiert.Wenn Sie nicht die Telefonnummer für Ihre lokale BBB haben, klicken Sie auf den Link im Abschnitt Ressourcen, um ein BBB-Büro zu finden, geben Sie Ihre Stadt und Ihr Bundesland ein und klicken Sie auf "Suchen". Informieren Sie einen BBB-Mitarbeiter über den Betrug am Telefon. Alternativ können Sie ein Beschwerdeformular in der Mail anfordern. Füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus und senden Sie es unter der angegebenen Adresse an die BBB zurück.

Schritt

Melden Sie Betrug oder Betrug Ihren lokalen Fernseh-, Radio- und Zeitungsnachrichtenorganisationen. Rufen Sie an und bitten Sie um ein Gespräch mit einem Reporter für Verbraucherfragen bei einem Fernsehsender, einem Reporter für allgemeine Aufgaben bei einem Radiosender oder dem Stadtredakteur einer Zeitung. Stellen Sie dem Reporter oder Redakteur so viele Details wie möglich über das Telefon zur Verfügung und machen Sie sich bereit, die Organisationskopien aller relevanten Dokumente zu faxen. Nachrichtenorganisationen schicken möglicherweise keinen Reporter zu Ihnen, so dass Sie beim ersten Kontakt so viele Informationen wie möglich angeben. Verstehen Sie, dass ein Zeitungsreporter wahrscheinlich finanzielle Details über den Betrug oder Betrug benötigen würde und Ihr Foto machen würde, da Zeitungsartikel im Allgemeinen große Details zu Geschichten enthalten. dass Radioreporter wahrscheinlich Audiobänder wünschen, die Sie bezüglich des Betrugs aufgenommen haben; Und dass Fernsehreporter ein Interview mit Ihnen vor der Kamera wünschen und die Szene des Betrugs filmen können.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers