Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Programm des Bundesbereichs 8, das auch als Housing Choice-Gutscheinprogramm bezeichnet wird, gewährt Mietbeihilfen in Form von Gutscheinen für Personen und Familien mit geringem Einkommen. Die für das Programm genehmigten Personen können diese Gutscheine verwenden, um Wohnungen zu mieten, die privaten Vermietern gehören. Um ein Mieter in Abschnitt 8 zu werden, müssen Sie die von Ihrer örtlichen Wohnungsbehörde festgelegten Standards erfüllen. Nachdem Sie das Programm genehmigt haben, müssen Sie sich an die örtlichen Vermieter wenden, die am Programm teilnehmen.

Abschnitt 8 Bewerber mieten von privaten Vermietern.Kredit: Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images

Schritt

Wenden Sie sich an Ihre örtliche Wohnungsbehörde. Während das Programm des Abschnitts 8 auf Bundesebene erfolgt, verwalten die Behörden für öffentliches Wohnungswesen das Programm auf lokaler Ebene. In einigen Bereichen gibt es eine Warteliste für Gutscheine. Die Warteliste für Gutscheine kann an manchen Orten aufgrund hoher Nachfrage und fehlender Geldmittel sogar für neue Bewerber geschlossen werden.

Schritt

Schließen Sie den Bewerbungsprozess Ihrer Wohnungsbehörde ab. Jedes Programm hat seine eigenen Zulassungskriterien, daher müssen Sie diese überprüfen, bevor Sie Ihren Antrag einreichen. Eine kriminelle Hintergrundprüfung ist Teil des Bewerbungsprozesses. Bereiten Sie sich auf die Dokumentation Ihrer Einkünfte, Ersparnisse und Ihrer Familienzusammensetzung vor, z. B. Einkommenssteuererklärungen, Kontoauszüge, Lohnstempel und Geburtsurkunden für Ihre Kinder.

Schritt

Überprüfen Sie Ihre Kreditwürdigkeit. § 8 Vermieter haben eigene Mieterprüfungsstandards und viele führen Bonitätsprüfungen potenzieller Mieter durch. Nach dem Bundesgesetz haben Sie während eines Zeitraums von zwölf Monaten Anspruch auf eine kostenlose Kreditauskunft der wichtigsten Kreditbüros. Wenn Ihre Kreditauskunft ungenaue Informationen enthält, wenden Sie sich an das zuständige Kreditbüro, um eine Untersuchung anzufordern. Wenn negative Informationen in Ihrem Bericht zutreffend sind, bereiten Sie sich darauf vor, sie einem potenziellen Vermieter zu erklären.

Schritt

Sparen Sie Geld für Anmeldegebühren, Mietergebühren und eine Kaution. Je nach den Richtlinien des Vermieters und den Vermietungsgesetzen in Ihrem Bundesland ist möglicherweise eine Anmeldegebühr erforderlich. Einige Vermieter erheben zusätzliche Gebühren wie eine Haustiergebühr sowie eine Kaution. Sie sind für die Zahlung dieser Gebühren und Einzahlungen verantwortlich.

Schritt

Fordern Sie Ihren Gutschein an. Ihre öffentliche Wohnungsbehörde teilt Ihnen mit, wann Ihr Gutschein verfügbar ist.

Schritt

Suchen Sie nach einem Mietshaus oder einer Wohnung. Ihre öffentliche Wohnungsbehörde stellt Ihnen möglicherweise eine Liste der Vermieter zur Verfügung, die Gutscheine für den Abschnitt 8 akzeptieren. Ansonsten können Sie die Mietangebote online und in Zeitungen prüfen. Einige Anzeigen enthalten möglicherweise eine Erklärung des Vermieters zur Annahme von Gutscheinen nach Abschnitt 8. Wenn in der Anzeige Abschnitt 8 nicht erwähnt wird, wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an den Vermieter oder den Immobilienverwalter, um herauszufinden, ob er Ihren Gutschein akzeptiert.

Schritt

Beantragen Sie einen Mietvertrag. Nachdem Sie ein Haus besucht und entschieden haben, ob es Ihren Bedürfnissen entspricht, füllen Sie einen Mietantrag aus.

Schritt

Warten Sie, bis die öffentliche Wohnungsbehörde eine Inspektion durchführt. Nachdem der Vermieter Ihren Antrag genehmigt hat, muss er sich an die Wohnungsbehörde wenden und eine Inspektion anfordern. Die Wohnungsbehörde wird einen Inspektor entsenden, um sicherzustellen, dass die Wohneinheit "anständig, sicher und hygienisch" ist.

Schritt

Unterschreiben Sie den Mietvertrag und machen Sie sich bereit, in Ihr neues Zuhause zu ziehen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers