Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Landes- und Bundesregierungen unterstützen die staatlichen Medicaid-Programme finanziell. Die Programme bieten Einzelpersonen und Familien medizinische Versorgung, die sich keine medizinische Versorgung leisten können. Die Staaten haben Notfall-Medicaid-Programme verabschiedet, um undokumentierte Ausländer und temporäre Nicht-Einwanderer, die aufgrund eines Notfalls behandelt werden müssen, medizinisch zu versorgen. Laut Kaiser Health News werden die meisten Notzahlungen von Medicaid für die Deckung der Geburtskosten für undokumentierte Einwanderer aufgewendet.

Das Medicaid-Programm bietet Schutz für Nichtbürger, die einen medizinischen Notfall haben.Kredit: phillyskater / iStock / Getty Images

Anspruch auf Nothilfe

Zeitweilige Nicht-Einwanderer wie Touristen und Studenten sowie Einwanderer ohne Papiere können Anspruch auf begrenzte Leistungen für die Behandlung einer Notfallkrankheit haben, wenn sie alle Voraussetzungen für Medicaid mit Ausnahme ihres Einwanderungsstatus erfüllen. Die Erkrankung muss der staatlichen und bundesstaatlichen Definition einer Noterkrankung entsprechen, um sich für die Medicaid-Hilfe zu qualifizieren. Um der Definition zu entsprechen, muss die Erkrankung die Gesundheit des Patienten gefährden, eine Beeinträchtigung einer Körperfunktion oder eines Organs oder Körperteils verursachen, so das Gesundheitsministerium des Staates New York. Einige Behandlungsangebote sind möglicherweise medizinisch notwendig, fallen jedoch nicht unter die Definition eines Notfallzustands, z. B. der laufenden Behandlung von Herzkrankheiten.

Beantragung der medizinischen Notfallhilfe

Emergency Medicaid kann nicht geplant oder vorab genehmigt werden. Um die Zahlung für eine Notfallbehandlung zu erhalten, überprüfen ein staatliches Sozialministerium und ein medizinisches Bewertungsteam die Umstände der Behandlung, um die Eignung zu bestimmen. Antragsteller für Notfälle Medicaid muss eine Erklärung von einem Arzt vorlegen, aus der hervorgeht, dass der Zustand und die Behandlung ein Notfall waren.

Rückwirkende Medicaid

Antragsteller können rückwirkende Medicaid-Anträge auf unbezahlte Arztrechnungen innerhalb von drei Monaten vor ihrem Antrag auf Unterstützung beantragen. Der Antragsteller muss zum Zeitpunkt seines Antrags nicht für das Programm in Frage kommen, muss jedoch die Voraussetzungen für die Rückwirkungszeit erfüllen. Medicaid zahlt nur für unbezahlte Arztrechnungen in den rückwirkenden Monaten. Die unbezahlten Arztrechnungen müssen für Leistungen des Medicaid-Programms gelten.

Bewerbung um Medicaid

Das Affordable Care Act ermöglicht es den Staaten, die Abdeckung von Medicaid zu erweitern, indem Personen ohne Kinder, die unter 65 Jahre alt sind und ein Einkommen von bis zu 133 Prozent der Armutsgrenze des Bundes haben, sich für das Programm qualifizieren können. Um sich für Medicaid zu bewerben, müssen die Bewerber den Aufenthalts- und Einwanderungsstatus erfüllen. Einzelpersonen können Medicaid online auf ihrer Website des US-Gesundheitsministeriums beantragen, persönlich bei einem Sozialamt, per Post und am Telefon. Für Antragsteller von Medicaid können Einkommens- und Einwanderungsdokumente erforderlich sein. Krankenhäuser können die Berechtigung für schwangere Frauen, Kinder unter 19 Jahren und Säuglinge bestimmen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers