Inhaltsverzeichnis:
Geringe Auslagen sind ein Schlüssel zu einer wertvollen Krankenversicherung. Neben einem niedrigen jährlichen Selbstbehalt, den Sie für abgedeckte Gesundheitsereignisse bezahlen, werden durch einen niedrigen Prozentsatz Ihrer Mitversicherung Ihre Kosten erheblich reduziert. Einhundert Prozent nach dem Selbstbehalt bedeutet, dass Ihr Versicherer 100 Prozent der postabzugsfähigen Ausgaben für eine Rechnung bezahlt, und Sie zahlen außer dem Selbstbehalt nichts aus eigener Tasche.
Abzugsfähige Grundlagen
Selbstbehalte sind bei vielen Arten von Versicherungen üblich, einschließlich Hausrat, Auto, Gesundheit und Zahnarzt. Bei einer Krankenversicherung könnten Sie beispielsweise einen jährlichen Selbstbehalt von 500 USD für Krankenhauseinweisungen haben. Selbstbehalte bewegen sich in der Regel zwischen 250 und 2.000 USD. Die automatischen Richtlinien für den gesamten Service umfassen Selbstbehalte bei Kollisionen und umfassende Deckung in unterschiedlichen Größen. Bei der Zahnversicherung liegen die Selbstbehalte normalerweise zwischen 25 und 75 US-Dollar.
Grundlagen der Mitversicherung
Der Betrag von 100 Prozent in der Formulierung "100 Prozent nach Abzug" bezieht sich auf eine Mitversicherungsstruktur. Mitversicherung sind geteilte Verpflichtungen zwischen dem Versicherer und dem versicherten Mitglied bezüglich der Servicegebühren. Mit einer zu 100% abzugsfähigen Leistung haben Sie keine Mitversicherung. Ein anderes übliches Mitversicherungsformat ist 80/20. Diese Mitversicherungsstufe bedeutet, dass Ihre Versicherungsgesellschaft 80 Prozent nach Abzug der Selbstbeteiligung und 20 Prozent bezahlt. Wenn das nach Abzug stehende Guthaben 2.000 US-Dollar beträgt, zahlen Sie beispielsweise 400 US-Dollar und der Versicherer 1.600 US-Dollar.
Anspruchsprozess
Wenn Sie sich für eine geplante Operation in das Krankenhaus begeben, sendet Ihnen die Einrichtung in der Regel eine Erklärung, in der Sie wissen, was Sie am vereinbarten Termin schulden. Wenn Ihr Gesundheitsdienstleister nach dem Selbstbehalt 100 Prozent bezahlt und Ihr Selbstbehalt 500 US-Dollar beträgt, würde Ihre Aussage darauf hinweisen, dass Sie 500 US-Dollar schulden. Bei einer Gesamtrechnung von 5.500 US-Dollar nimmt der Versicherer den verbleibenden Restbetrag von 5.000 US-Dollar auf. Im Gegensatz dazu schulden Sie bei einem 80/20-Mitversicherungsplan 500 USD plus 20% von 5.000 USD, was zusätzlichen 1.000 USD entspricht.
Andere Überlegungen
Einige Menschen haben Gesundheitsrichtlinien mit Selbstbehalten, die zwischen In-Network- und Out-of-Network-Anbietern variieren. Ihre Versicherungsgesellschaft zahlt möglicherweise 100 Prozent nach Abzug von In-Network-Leistungen, zahlt aber 80 Prozent der nach Abzug stehenden Kosten für die Pflege außerhalb des Netzwerks. Richtlinien haben häufig auch Höchstwerte, was bedeutet, dass Sie, selbst wenn Sie nach abzugsfähiger Deckung nicht 100 Prozent haben, eine Obergrenze für den Betrag haben, den Sie jedes Jahr ausgeben müssen.