Inhaltsverzeichnis:
Wenn eine Frau schwanger ist, ist eine der wichtigsten Entscheidungen, welchen Leistungserbringer sie verwenden soll. Die meisten Frauen in Amerika verlassen sich bei der Geburt ihrer Babys auf lizenzierte Gynäkologie / Geburtshilfe. Hebammen stehen jedoch für Frauen zur Verfügung, die ihrem Körper vertrauen und eine weniger invasive, autonomere Betreuungsoption wünschen. Abhängig von der Branche der Hebamme, in der Sie beschäftigt sind, kann die Bezahlung sechsstellige Werte erreichen, obwohl die meisten Hebammen eher bescheidene Gehälter beziehen.
Direkteinsteiger-Hebammen
Viele Hebammen treten in den Beruf ein, indem sie an formalen Ausbildungsprogrammen teilnehmen oder eine Lehre absolvieren. Diese Hebammen sind in der Regel nicht an Krankenhäuser und andere Einrichtungen angeschlossen, da sie normalerweise Frauen in ihren eigenen vier Wänden unterstützen und selbstständig sind. Das Jahresgehalt für eine Hebamme mit Direkteinstieg liegt zwischen 24.000 und 48.000 USD, sagt die Website Citizens for Midwifery. Dies bedeutet zwei bis vier Geburten pro Monat. Hebammen mit Direkteintritt können mehr verdienen, wenn sie bei mehr Geburten helfen, da jede Geburt 2.000 - 4.000 $ kostet. Aufgrund der Unberechenbarkeit des Beginns der Wehen planen die meisten Hebammen jedoch vorsichtig ein, um die Verfügbarkeit der Entbindung zu gewährleisten.
Zertifizierte Krankenschwester-Hebammen
Zertifizierte Hebammen für Krankenschwestern (CNMs) unterscheiden sich von Hebammen mit direktem Einstieg dadurch, dass sie eine Krankenpflegeschule besucht haben. Sie sind ausgebildete Krankenschwestern (APNs), dh registrierte Krankenschwestern (RNs), die mindestens einen Master-Abschluss erworben haben. Die Allnursingschool-Website gibt an, dass CNMs auf der Grundlage der Informationen aus dem Jahr 2009 81.557 $ - 96.097 $ pro Jahr verdienen. Diese Zahlen deuten darauf hin, dass die Gehälter für CNMs in Bezug auf die Einnahmen von RNs in den oberen Perzentilen liegen. Die Statistik des Büros für Arbeit gibt an, dass nur RNs im 75. Perzentil 77.970 $ oder mehr verdienen. RNs verdienen 93.700 Dollar im 90. Perzentil. Im Allgemeinen macht ein CNM daher in der Regel mehr als eine Hebamme mit Direkteinstieg, wie vom Midacife Education Accreditation Council (MEAC) berichtet.
Region
Wo eine Hebamme arbeitet, wirkt sich dies auf ihr Einkommen aus. Die BLS berichtet, dass laut den Daten von 2009 die fünf besten Regionen für registrierte Krankenschwestern (darunter CNMs) Kalifornien, Massachusetts, Hawaii, Maryland und New Jersey sind. Die Bezahlung in diesen Bundesstaaten liegt zwischen 74.990 und 85.080 US-Dollar oder bis zu 23 Prozent über dem durchschnittlichen RN-Gehalt.
Die BLS verfügt nicht über ähnliche Daten für Hebammen mit Direkteinstieg. Es ist schwieriger, das Entgelt für eine direkt einsteigende Hebamme nach Region zu berechnen, da nicht alle Staaten die direkte Einreise von Hebammen legal anerkennen. Hebammen mit direktem Einstieg können "unter dem Tisch" tätig sein und die Möglichkeiten der Gehaltsumfrage ignorieren, um eine Strafverfolgung in den Staaten zu vermeiden, in denen die Geburtshilfe für den direkten Eintritt noch nicht akzeptiert wird.
Überlegungen
Wie bei jedem anderen Beruf kann eine Hebamme mit ihrer Erfahrung mehr verdienen. Dies gilt insbesondere für Hebammen mit Direkteinstieg, da sich viele Hebammen auf ihre Erfahrung und nicht auf einen Krankenpflegestudium verlassen müssen, um Kompetenz nachzuweisen. Außerdem können die Gehälter für CNMs variieren, je nachdem, ob sie in einem Krankenhaus, einem Geburtshaus oder einer anderen medizinischen Einrichtung beschäftigt sind. Sie erhalten möglicherweise eine höhere Entlohnung, wenn sie anstelle des üblichen Master of Science in Nursing (MSN) einen Doktortitel für einen Doktor der Krankenpflege (DNP) erworben haben.