Inhaltsverzeichnis:
Viele Amerikaner planen für Jahrzehnte den Ruhestand, und sie tun dies, um das Beste aus ihren goldenen Jahren herauszuholen. Die meisten Rentner streben in dieser Lebensphase ein gewisses Maß an Komfort an, wie finanzielle Stabilität, ein angenehmes Klima und eine Vielzahl an Hobbys und Aktivitäten. Aus diesen Gründen ziehen viele amerikanische Rentner aus den Vereinigten Staaten aus und lassen sich im Ausland nieder. Sie haben viele im Ausland lebende Altersvorsorgegebiete zur Auswahl.
Ecuador
"International Living" bezeichnete Ecuador als den besten Platz der Welt, um im Jahr 2009 in Rente zu gehen. Dieses kleine südamerikanische Land verfügt über mehrere beliebte Auswanderungsgebiete, in denen sich verschiedene Arten von Lebensbedingungen für Rentner finden. Zum Beispiel bietet die kleine Berggemeinde Cotacachi malerische Ausblicke und kühle Temperaturen, winzige Fischerdörfer bieten Zugang zur Küste und eine warme Brise. Rentner, die eine kosmopolitische Stadtatmosphäre mit Restaurants, Parks und Museen bevorzugen, können zwischen Quito und Cuenca wählen. Ecuador als Ganzes spricht US-amerikanische Rentner an, weil es niedrige Lebenshaltungskosten, günstige Wohnpreise und ein hervorragendes Gesundheitssystem bietet. Ecuador bietet auch Flugpreise zum halben Preis für Rentner sowie Ermäßigungen für Rentner auf Unterhaltung, Dienstprogramme und Steuern.
Mexiko
Mexicocredit: NA / AbleStock.com / Getty ImagesLaut Top Retirement ist Mexiko das zweitbeliebteste Reiseziel für amerikanische Rentner. Das lateinamerikanische Land ist aus vielen Gründen ein Favorit, einschließlich der Nähe zu Familie und Angehörigen in den Vereinigten Staaten, angenehmem Wetter, natürlicher Schönheit, niedrigen Lebenshaltungskosten und günstigen Gesundheitsmöglichkeiten. Rentner können zwischen mehreren in Amerika gelegenen Altersheimen wählen, wie dem Chapala-See in der Nähe von Guadalajara und San Miguel de Allende. In diesen Gegenden gibt es so viele pensionierte Amerikaner und Kanadier, dass die Rentner nicht einmal Spanisch lernen müssen. Außerdem haben sie Zugang zu bekannten Geschäften wie Costco, Walmart und 7-11. Rentner mit abenteuerlichen Spirituosen können sich in Küstengebieten niederlassen, in denen immer noch niedrige Wohnpreise wie Tepic, Merida und Manzanillo geboten werden.
Italien
Italiencredit: Jupiterimages / Photos.com / Getty ImagesAmerikaner, die sich mit ganzem Herzen auf den Ruhestand in Europa konzentrieren, ziehen vielleicht einen Umzug nach Italien in Betracht. Dieses leidenschaftliche Land bietet Speisen, Wein, Kunst und Kultur sowie atemberaubende Naturlandschaften und einen günstigen Ausgangspunkt, um den gesamten Kontinent zu bereisen. Während einige ehemals beliebte Ruhestandsgebiete, wie die Toskana, jetzt sehr teuer sind, können die Amerikaner im Ruhestand von den Budgets in der Region Marken leben. Laut einem Artikel über AARP grenzt die Marken östlich von Umbrien an die Adria. Hier gibt es Strände, schneebedeckte Berge und Weinreben.