Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Gesundheitskonto oder kurz HSA ist eine Art Sparkonto, das den Steuerzahlern in den USA dabei hilft, Geld für zukünftige medizinische Ausgaben zu sparen. Um sich für eine HSA zu qualifizieren, muss man sich für einen Krankenversicherungsplan mit hohem Selbstbehalt anmelden, einen Versicherungsplan, der einen Selbstbehalt von mindestens 1.150 USD für eine Einzelperson oder 2.300 USD für eine Familie im Jahr 2009 umfasst Durch monatliche Prämien erhält der Versicherte mehr Geld für zukünftige medizinische Bedürfnisse mit einer HSA. Personen, die nicht über eine hohe Selbstbeteiligung für eine Krankenversicherung verfügen oder sich auf Medicare befinden, haben keinen Anspruch auf eine HSA, während Arbeitslose eine HSA haben können, sofern sie über Einkünfte aus Sparanlagen und andere Quellen verfügen, um ihre hohen Kosten zu zahlen. abzugsfähige Krankenversicherung und Einzahlung bei der HSA.

Was ist ein Gesundheitskonto?

Vorteile von HSAs

Einer der Hauptvorteile von HSAs ist, dass sie mit einem Vorsteuergeld von einem Arbeitgeber oder einem Arbeitnehmer gespeist werden können, ähnlich wie bei einem 401k-Plan. Dies bedeutet, dass sie für jeden Dollar, den sie zu ihrer HSA beitragen, im Wesentlichen einen Prozentsatz speichert, der ihrem Einkommensteuersatz entspricht. Ein weiterer Vorteil von HSAs ist, dass Kontostände nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgegeben werden müssen. Daher können Konten von einem Jahr zum nächsten übertragen werden, wenn sie nicht benötigt werden. Wenn jemand über einen längeren Zeitraum gesund ist und dennoch konstante Beiträge für seine HSA leistet, ist es möglich, eine große Sparreserve aufzubauen, die alle außer katastrophalen medizinischen Kosten abdecken kann, die dann dem hochabzugsfähigen Gesundheitsplan entsprechen zudecken.

Ein- und Auszahlungen

Einlagen können von einem Arbeitnehmer, einem Arbeitgeber oder einem Dritten im Namen des Versicherungsnehmers bei einem HSA gemacht werden. Die Haupteinschränkung für Einlagen ist eine jährliche Beitragsbegrenzung, die im Jahr 2009 auf 3.000 USD für eine Person und 5.950 USD für eine Familie festgelegt ist. Auszahlungen aus den HSAs können jederzeit erfolgen, wenn der Versicherungsnehmer dies wünscht, ohne dass dies einer externen Partei gemeldet werden muss. Tatsächlich enthalten einige HSAs Schecks oder Karten, mit denen auf das Konto des Kontos zugegriffen werden kann. Im Gegensatz zu 401k-Plänen, bei denen der Eigentümer beim endgültigen Abzug der Gelder Einkommenssteuer zahlen muss, unterliegen die von den HSAs für die Erstattung qualifizierter Krankheitskosten verwendeten Beträge nicht der Einkommenssteuer, obwohl das Konto mit Vorsteuer-Dollar finanziert wird. Die Steuervorteile und das Wachstumspotenzial von HSAs sollen die Verbraucher dazu bringen, die medizinischen Ausgaben eher als einen Markt zu behandeln als eine Notwendigkeit. Bei der üblichen Gesundheitsfürsorge können Menschen die Gesundheitseinrichtungen übermäßig nutzen, insbesondere wenn sie ihren Selbstbehalt bereits bezahlt haben. Wenn die Person im Wesentlichen jedes Mal, wenn sie im Rahmen einer HSA die Gesundheitsfürsorge in Anspruch nimmt, ihre eigenen Ersparnisse ausgibt, neigt sie dazu, in Bezug auf die medizinische Versorgung vernünftiger zu sein.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers