Inhaltsverzeichnis:
- Download aus seriösen Quellen
- Verwenden Sie die richtige App
- Erstellen Sie sichere Kennwörter
- Beef Up Sicherheit
- Seien Sie mit dem Computer vertraut
- Schützen Sie Ihr Telefon
Bewegen Sie sich über E-Filing. In den letzten Jahren haben Apps zur Steueraufbereitung es ermöglicht, Ihre Steuern direkt von Ihrem Smartphone aus zu erstellen und einzureichen.
Ihr Smartphone ist intelligent genug, um Ihre Steuern von it.credit zu übernehmen: Maxim Kostenko / iStock / Getty ImagesDie Vorteile sind vielfältig. Es kann schneller sein: Wenn Sie ein Formular 1040EZ einreichen, können Sie mit Apps wie SnapTax von TurboTax nur einen Schnappschuss Ihres W-2 und ein paar Klicks erstellen. Für kompliziertere Rücksendungen können Sie mit dem Smartphone-Prep Multitasking durchführen: Sie können im Zug arbeiten oder im Büro des Arztes warten, anstatt zu Hause wertvolle Freizeit zu beanspruchen.
Es ist auch sicher; Einige Experten sagen sogar, dass Ihr Telefon sicherer ist als Ihr PC. Für Telefonbetriebssysteme müssen Sie aus legitimen App Stores herunterladen, wodurch bösartige Apps gescreent werden, die versuchen, Ihre Informationen zu stehlen. Steuer-Apps selbst verwenden dieselbe robuste Verschlüsselung, die Banken zum Senden und Empfangen von Informationen verwenden, und bieten häufige Aktualisierungen gegen potenzielle Bedrohungen an. Im Gegensatz zu einem Computer werden auf Ihrem Telefon keine Steuerinformationen gespeichert, falls Ihr Telefon verloren geht oder gestohlen wird.
Es gibt jedoch einige Schritte, um die telefonische Ablage noch sicherer zu machen.
Finanzinformationen sollten nicht in einer Notizen-App gespeichert werden.
Derek Halliday, Senior Product Manager bei Lookout Mobile Security
Download aus seriösen Quellen
Laden Sie nur Apps von vertrauenswürdigen Quellen herunter: Denken Sie an die iTunes- oder Google Play-App. Ihre Überprüfungsteams prüfen Angebote und suchen die meisten bösartigen Apps aus. Die meisten Handys erlauben auch nicht, Apps von außerhalb ihrer Stores herunterzuladen. Dies bietet zusätzlichen Schutz.
Sie können die richtige App im App Store auch direkt von der Site eines vertrauenswürdigen Anbieters wie der IRS.gov-Site oder von TurboTax aufrufen. Überprüfen Sie den Namen des Entwicklers und überprüfen Sie die Bewertungen, um sicherzustellen, dass die App glaubwürdig ist. McAfee, das mobile Antivirensoftware entwickelt, empfiehlt, Apps mit mehr als 150.000 Downloads beizubehalten. Dies wird von Google Play und anderen App-Stores auf der Detailseite der App erwähnt. Um dies in die richtige Perspektive zu rücken, hat die SnapTax-App von TurboTax laut Google Play mehr als 500.000 Downloads.
Verwenden Sie die richtige App
"Finanzinformationen sollten nicht in einer Notizen-App gespeichert werden", sagte Derek Halliday, Senior Product Manager bei Lookout Mobile Security. Notes-Apps eignen sich gut für Aufgaben wie das Nachverfolgen Ihrer Steueraufträge und abzugsfähigen Ausgaben, sie sind jedoch normalerweise nicht verschlüsselt oder kennwortgeschützt.
Geben Sie nur sensible Daten wie Ihre Sozialversicherungsnummer oder Ihre Bankkontonummer in eine dedizierte Bank- oder Steuer-App ein. Diese speichern normalerweise Daten auf ihren sicheren Websites und übertragen sie verschlüsselt an Ihr Telefon. Es ist das gleiche System, mit dem Ihre Bank mobile Daten schützt. Überprüfen Sie auch dann die Berechtigungen, Datenschutzrichtlinien und Servicebedingungen von Apps, um sicherzustellen, dass Ihre Daten sicher behandelt werden, so Halliday.
Erstellen Sie sichere Kennwörter
Mit der richtigen App speichern Sie keine Steuerinformationen auf Ihrem Telefon. Das ist gut. Laut einer Symantec-Studie aus dem Jahr 2012 schnüffelten 89 Prozent der Befragten, die ein verlorenes Telefon gefunden hatten, auf persönliche Apps oder Daten. In 43 Prozent der Fälle wurde versucht, eine Finanz-App zu öffnen.
Steuer-Apps lassen Sie im Allgemeinen einen Benutzernamen und ein Kennwort auswählen: Stellen Sie sicher, dass sie nicht leicht zu erraten sind, sagt Adam Levin, Vorsitzender und Gründer von Identity Theft 911. Beispielsweise wäre Ihre E-Mail ein schlechter Benutzername. Erstellen Sie auf der Kennwortseite eine robuste, die Zahlen, Groß- und Kleinbuchstaben sowie Symbole enthält. Stellen Sie den Browser Ihres Telefons nicht so ein, dass er sich an einen Teil Ihrer Anmeldung erinnert.
Beef Up Sicherheit
Experten sagen, dass es für Hacker bereits schwierig ist, Ihr Telefon anzugreifen, da App-Screenings und der Schutz durch die Apps selbst durchgeführt werden. Mobile Sicherheitssoftware bietet eine weitere Schicht.
Es gibt kostenlose Versionen von Sicherheits-Apps von Lookout und Bitdefender, die von PCMag.com für den Schutz vor Malware hoch bewertet wurden. Premium-Versionen der Unternehmen sowie von McAfee und F-Secure bieten zusätzliche Funktionen, z. B. Backups für die Inhalte und Tools Ihres Telefons, um ein breiteres Spektrum an Bedrohungen abzuwehren. Die Kosten ab Dezember 2012: 30 bis 40 USD pro Jahr.
Seien Sie mit dem Computer vertraut
Einige Viren und Malware, die auf Ihren Laptop abzielen, können sich auch auf Ihr Smartphone auswirken.
"Stellen Sie sicher, dass Sie Firmware-Updates herunterladen und installieren, sobald sie für Ihr Gerät verfügbar sind", sagte Halliday. Diese Patches dienen häufig dazu, bekannte Bedrohungen zu verhindern.
Klicken Sie nicht auf unbekannte Links oder laden Sie nichts aus einer verdächtigen Quelle auf Ihr Telefon herunter. Wenn Sie sich entscheiden, Ihre Steuern für eine mobile Website zu erheben, stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Webadresse haben. Sobald Sie sich angemeldet haben, beginnt die Website-URL mit HTTPS und nicht nur mit HTTP. Das heißt, es ist sicher.
Schützen Sie Ihr Telefon
Lookout Mobile stellt fest, dass Menschen im Durchschnitt einmal pro Jahr ein Telefon verlieren. Legen Sie eine PIN oder ein Kennwort für Ihr Telefon fest, um neugierige Blicke zu vermeiden. Wenn Ihr Telefon eine vierstellige PIN verwendet, wählen Sie keine Kombination, die leicht zu erraten wäre, wie Ihr Geburtsdatum oder offensichtliche wie 0000 und 1234, sagt Adam Levin, Vorsitzender und Gründer von Identity Theft 911. Eine sechs- Ziffern-PIN ist besser und eine, die Buchstaben und Zahlen noch besser mischt.
Dann nutzen Sie das Schloss. Stellen Sie Ihr Telefon so ein, dass es nach kurzer Inaktivität automatisch gesperrt wird. Besser noch, verriegeln Sie es selbst, bevor Sie es in eine Tasche oder Handtasche stecken oder es unbeaufsichtigt auf dem Schreibtisch oder zu Hause lassen.
Es ist auch klug, eine kostenlose Tracking-App wie "Mein iPhone suchen" oder "Where's My Droid" zu installieren, damit sie abgerufen werden kann. Andernfalls können alle gewünschten Daten entfernt werden, die die Diebe wünschen, sagt Levin. Einige Telefone verfügen auch über Einstellungen, die Sie im Falle von Problemen in der Leitung anpassen können, z. B. das Auslösen eines Löschvorgangs, wenn zehn Mal nacheinander ein falsches Kennwort eingegeben wird.