Inhaltsverzeichnis:
- Trailing Ehepartner
- Staaten, die Vorteile bieten
- Staaten, die militärischen Ehepartnern Vorteile bieten
- Staaten, die keine Vorteile bieten oder sich nicht mit dem Problem befassen
- Vorherrschendes Gesetz
- Ihr Anspruch konnte zunächst abgelehnt werden
Wenn Ihr Ehepartner umgesiedelt wird und Sie Ihren Arbeitsplatz kündigen müssen, haben Sie möglicherweise Anspruch auf Arbeitslosengeld, je nachdem, in welchem Bundesstaat Sie gerade arbeiten. Während das Arbeitslosengeldprogramm von der Bundesregierung beaufsichtigt wird, ist es eine staatliche Leistung, und jeder Staat hat eigene Gesetze, die den Anspruch auf Leistungen und eine maximale Leistungshöhe festlegen.
Trailing Ehepartner
Staaten lassen sich im Allgemeinen in drei Kategorien einteilen, je nachdem, wie sie in ihren Gesetzen die Arbeitslosenunterstützung für "nachkommende Ehepartner" ansprechen: die, die Leistungen erbringen; diejenigen, die nur militärischen Ehepartnern Vorteile bringen; und diejenigen, die diese Umstände in ihren Gesetzen entweder ausschließen oder nicht erwähnen. Die Gesetze des Staates, in dem Sie Ihre Löhne verdient haben, gelten für Sie, unabhängig davon, in welchen Staat Sie wechseln oder wo Sie Arbeitslosigkeit beantragen. Wenn Sie Anspruch auf Leistungen haben, müssen Sie sich möglicherweise bei der staatlichen Arbeitslosenkasse melden, die sich in der Nähe Ihres neuen Wohnsitzes befindet, und regelmäßig nachweisen, dass Sie aktiv nach Arbeit suchen.
Staaten, die Vorteile bieten
Ab Mai 2011 stellen Arkansas, Kalifornien, Colorado, Delaware, Florida, Illinois, Indiana, Kansas, Kentucky, Maine, Massachusetts, Minnesota, Nebraska, New Hampshire, New York, North Carolina, Oklahoma, Rhode Island, Washington und Wisconsin jeweils zur Verfügung für nachkommende Ehepartner die gleichen Vorteile wie entlassene Arbeitnehmer, unabhängig vom militärischen Status. Staaten haben jedoch unterschiedliche Bestimmungen in ihren Gesetzen. Zum Beispiel verlangt Kentucky, dass der Staat, in den Sie umziehen, auch eine Ehepartnerin hat. Massachusetts und Rhode Island setzen voraus, dass Sie acht Wochen arbeiten müssen, um Löhne zu erhalten, die über Ihrem Leistungsbetrag liegen, um förderfähig zu sein. North Carolina erfordert eine zweiwöchige Wartezeit. und Oklahoma legt eine Mindestentfernungsentfernung von 50 Meilen fest. Einige Staaten wenden das Gesetz breiter an. Beispielsweise umfasst Kalifornien inländische Partner, und das New Yorker Gesetz gilt für jeden "zwingenden familiären Grund", von dem die Übertragung eines Ehepartners ausdrücklich erwähnt wird.
Staaten, die militärischen Ehepartnern Vorteile bieten
In Arizona, Connecticut, Georgia, Iowa, Maryland, Michigan, Montana, Nevada, New Jersey, New Mexico, Süd-Carolina, Texas, Virginia und Washington gelten seit Mai 2011 jeweils Gesetze, die die gleichen Arbeitslosenleistungen für Entlassungen bieten Arbeiter an verfolgten Ehegatten des Militärs. Jeder Staat hat Nuancen in seinem Gesetz bezüglich der Förderfähigkeit. Zu Maryland gehören beispielsweise zivile Militärangestellte und Mitarbeiter von Bundesbehörden, die an militärischen Operationen beteiligt sind. South Carolina verlangt, dass die Trennung innerhalb von 15 Tagen nach der Übertragung des Ehepartners erfolgt. Nevada belastet den Arbeitgeber mit der Benachrichtigung der staatlichen Arbeitslosenkommission
Staaten, die keine Vorteile bieten oder sich nicht mit dem Problem befassen
Die übrigen Bundesstaaten sowie Guam und Puerto Rico gewähren den unterhaltsberechtigten Ehepartnern entweder keine Leistungen bei Arbeitslosigkeit oder befassen sich nicht mit ihrer Arbeitslosenentschädigungsgesetzgebung. Wenn der Staat, aus dem Sie umziehen, Ihre Umstände nicht erwähnt, kann es sich dennoch lohnen, Arbeitslosigkeit zu beantragen und dem Programmdirektor die Möglichkeit zu geben, Ihren Fall darzulegen. In vielen Staaten hat der Arbeitslosenkommissar die Befugnis und das Ermessen, in besonderen Fällen Arbeitslosigkeit zu gewähren.
Vorherrschendes Gesetz
Wenn Sie Ihren Job kündigen müssen, um in einen anderen Staat zu wechseln, können Sie eine Arbeitslosenversicherung in dem Staat beantragen, in dem Sie Ihren Lohn verdient haben, oder in dem neuen Staat, in den Sie wechseln. Allerdings ist der Staat, in dem Sie Ihre Löhne verdient haben, für die Erstattung des neuen Staates im Rahmen des Interstate Benefit Payment Plans verantwortlich, und die Gesetze, die Ihre Leistungen regeln, werden die des Staates sein, der bezahlt. Sie müssen sich bei der Arbeitslosenagentur melden, die Ihrem neuen Wohnort am nächsten ist, und müssen sich möglicherweise regelmäßig bei dieser Agentur melden, um nachzuweisen, dass Sie aktiv Arbeit suchen.
Ihr Anspruch konnte zunächst abgelehnt werden
Es ist nicht ungewöhnlich, dass eine Arbeitslosenversicherungsforderung zunächst abgelehnt wird, wenn sie entweder aufgrund eines zivilen oder militärischen Ehepartners liegt. Nachdem Sie eine Forderung eingereicht haben, fragt die staatliche Arbeitslosenagentur Ihren ehemaligen Arbeitgeber nach Informationen über Ihre Kündigung. Ihr ehemaliger Arbeitgeber meldet möglicherweise, dass Sie freiwillig gekündigt haben, anstatt vom Unternehmen entlassen zu werden oder entlassen zu werden, wodurch Sie normalerweise keinen Anspruch auf Arbeitslosenunterstützung haben. Abhängig von den Informationen Ihres ehemaligen Arbeitgebers und der Person, die den Antrag überprüft, kann der Antrag abgelehnt werden, nur weil Sie Ihre Arbeit gekündigt haben. Wenn Ihr Antrag abgelehnt wird, fordern Sie eine Anhörung an, in der Sie die Arbeitslosenkasse besuchen können, und erläutern Sie die Gründe für Ihren Arbeitslosenantrag.